1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Wechsel zur Pause bringen frischen Wind

EIL

Wechsel zur Pause bringen frischen Wind

16.08.2012, 03:19

Altherren-Fußball l Aken (hmo)Am Freitag kam es zwischen den Altherren-Fußballteams des TSV Elbe Aken und der FSG Steutz/Leps zu einem Torfestival. Siegte die FSG im Hinspiel noch etwas überraschend mit 4:1, trennten sich beide Teams diesmal 4:4 (4:0)-remis.

Die Gäste rechneten mit der Spielstärke des Gegners, waren dann aber wohl doch überrascht, wie sehr die Akener ihre Stärke im ersten Durchgang ausspielten. Zwar wirkten sich auch die ersten zwei Tore aus abseitsverdächtiger Position negativ auf den Spielfluss aus, doch fehlte es bei der FSG an Laufbereitschaft und dem nötigen Zusammenspiel.

Mit den Einwechslungen zur zweiten Halbzeit kam aber frischer Wind ins Spiel. Als Stephan Beelitz aus gut 30 Metern abzog, hatte der überraschte Akener Torwart keine Chance - 4:1 (40.). Der Treffer war die Initialzündung. Udo Zahlmann gelang es jetzt besser, über die rechte Seite den Ball weit in den Strafraum des Gegners zu bringen. Eine seiner Flanken wurde durch Daniel Strehl mit einem herrlichen Kopfball zum 4:2 vollendet. Immer wieder wurden die FSG-Spieler von den mitgereisten Fans angefeuert. Als Daniel Strehl aus Nahdistanz zum 4:3 verkürzte, waren noch drei Minuten zu spielen. In den Schlusssekunden gelang Andreas Wesenberg durch einen Schuss von der Strafraumecke ein Traumtor und der späte 4:4-Ausgleich.

Dank einer guten Leistung der Hintermannschaft und des erhöhten Einsatzes des gesamten Teams wurde das verlorengeglaubte Spiel noch gedreht. Mit dieser kämpferischen Einstellung und der Unterstützung der Fans sollte das Heimspiel gegen Gehrden ähnliche Erfolge bringen.

FSG Steutz/Leps: Leps - U. Moller, Schulze, Rumpf, Zabel, Arndt, Stiehl, H. Moller, Kühne, Zahlmann, R. Moller (Wesenberg, Düben, Strehl, Beelitz)