1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Weiß/Meyer erringen im K IV Silbermedaille

Kanu: Deutsche Meisterschaften in München / SCM-Talente aus Burg und Niegripp trumpfen auf Weiß/Meyer erringen im K IV Silbermedaille

22.09.2011, 04:25

Burg/Niegripp (okr). Die Kanu-Talente des Kreises, die für den SC Magdeburg starten, haben am Wochenende bei den Deutschen Kanu-Rennsport-Meisterschaften in München überzeugt. Zwar blieb den Sportschülern Maxi Auerbach, Tim Weiß und Marcus Meyer (alle aus Burg) sowie Lukas Beume (Niegripp) ein Titel auf den Lang- und Kurzstrecken verwehrt, für eine vordere Platzierung beziehungsweise einen Medaillenrang reichte es aber dennoch.

Auerbach, die mittlerweile bei den Juniorinnen startet, bewies einmal mehr, dass sie sich offenbar auf der Mittel- und Langdistanz wohler fühlt. Belegte die 17-Jährige über 5000 m Platz fünf, reichte es im K I über 1000 m zu Bronze. Im K II errang sie mit Clubkameradin Franziska Berger sogar die Silbermedaille auf dieser Distanz.Über die 500 m verpasste sie mit Berger knapp einen Podestplatz, auch im K I über 500 m (6.) und K II über 200 m (8.) war trotz des Erreichen des Endlaufes keine Medaille drin.

Die früheren Erfolgskanuten der Wassersportfreunde Burg, Tim Weiß und Marcus Meyer, bildeten auch im Dienst des Kanu-Teams Sachsen-Anhalt ein starkes Gespann. Im K II über 500 m belegten die 14-Jährigen den fünften Finalplatz. Im K IV der Schüler steuerten sie sogar auf Goldkurs, mussten sich aber einem Berliner Quartett um knapp eine Sekunde geschlagen geben – Platz zwei. Über 2000 m wurde das Duo Sechster. Weiß ließ zudem noch einen fünften Platz über 1000 m folgen.

Ein Achtungszeichen setzte auch der Niegripper Lukas Beume, der im K I über 5000 m den dritten Rang erreichte. Im A-Finale über 1000 m kam der 15-Jährige auf Rang sieben ein.