1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Burger mit 49 neuen persönlichen Bestzeiten

Schwimmen Harzbestenermittlung Burger mit 49 neuen persönlichen Bestzeiten

21.03.2013, 01:16

Wernigerode (nge/mak) l Am vergangenen Sonnabend starteten zahlreiche Schwimmer des SC Hellas Burg bei der 23. Harzbestenermittlung in Wernigerode. Insgesamt gingen neun Vereine im Harz an den Start, wobei die Ihlestädter mit 58 Einzelstarts in der Vereinswertung auf dem vierten Rang landeten, hinter der TSG GuthsMuths Quedlinburg (105 Einzelstarts), der SG Serum Bernburg/Nienburg (68) und dem gastgebenden HSV Wernigerode (116).

Die erfolgreichsten Schwimmerinnen in den Burger Reihen waren Elena Backhaus (Jahrgang 2003) und Sophie Simstedt (Jg. 2002) mit jeweils vier Goldmedaillen. Ebenfalls erfolgreich waren Lena Franke (2003) mit einer Gold- und Bronzemedaille sowie zwei Silberplaketten, Lennox-Cornell Sauder (2004) mit einem ersten und einem dritten Rang sowie Julian Gebe (2002) mit drei Silbermedaillen und einem Bronzerang.

Auch Alina Hermann (2004) und Naike Thilo (2002) mit je einem zweiten Platz und Lucas Glatzer (2004), der sich Rang drei sicherte, durften sich bei der anschließenden Siegerehrung über Edelmetall freuen.

Nach 22. Wettkampf lagen die Hellas-Schwimmer noch mit 1154 Punkten auf Rang fünf in der Mannschaftswertung. Erst dank der starken Auftritte der Burger über 100 und 200 Meter Lagen sprang am Ende Platz vier heraus.

Doch auch Felix Hermann, Chris William Lorenz, Yanik Gebe, Frida Hölger, Maurice Linack, Jule Lange, Hanna Hensel, Pauline Pallmann sowie Francesca Beling hatten mit ihren Platzierungen Anteil am Mannschaftserfolg. Insgesamt erzielten die Burger satte 49 neue persönliche Bestzeiten.