1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gegen Könner(n) chancenlos

Classic-Kegeln Gegen Könner(n) chancenlos

Eintracht Gommern verpasst die Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt. Im Heimspiel setzt es eine 3:5 (3295:3368)-Pleite.

Von Thomas Zander 12.02.2018, 23:01

Gommern l Die Gommeraner Landesliga-Kegler verpassten am Sonnabend eine Vorentscheidung im Kampf gegen den Abstieg. Gegen den Tabellenzweiten, den SV Blau-Weiß Könnern, setzte es in der Pauly-Kegel-Arena eine 3:5 (3295:3368)-Heimniederlage.

Das Startpaar der Gastgeber fand nicht wie gewohnt ins Spiel, so dass Udo Wrubel (1:3, 522:595) und Sören Schulze (0:4, 541:586) gegen die starken Gäste beide Mannschaftspunkte (MP) und viele Kegel abgeben mussten. Hoffnung keimte zwischenzeitlich auf, als Martin Hukauf (4:0, 585:503) und Thomas Zander (3:1, 574:543) nach MP ausglichen und fast den gesamten Kegel-Rückstand aufholten.

Doch im Schlussdurchgang wurde schnell klar, dass Fred Sochor (1:3, 521:598) mit dem Tagesbesten David Kärger nicht mithalten konnte. Zwar gewann Bernd Löhnert (2:2, 552:543) noch den dritten MP, aber die Kegelwertung und damit das Spiel waren verloren. „Die Könnerner waren heute echte Könner und boten uns nur kurzzeitig eine Siegchance. Der Sieg für die Gäste war verdient. Nun müssen wir eben in den vier noch ausstehenden Spielen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren“, meinte Gommerns Teamchef zum Abschluss.

Die Blau-Gelben müssen nach einer Woche Wettkampfpause am Sonnabend, 24. Februar, zur punktgleichen SG Chemie Wolfen. Bei den heimstarken „Chemikern“ wird es erneut schwer, zu Punkten zu kommen.