1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Grün-Weiß Burg beendet Saison

Tennis Grün-Weiß Burg beendet Saison

Das traditionelle Handwerkerturnier war das letzte sportliche Ereignis auf der Tennisanlage des TC Grün-Weiß Burg in der Saison 2018.

Von Roland Kothe 10.10.2018, 23:01

Burg l  Die vier Veranstalter Frank Baumann, Marco Brand, Udo Malter und Hans-Joachim Meyer waren hocherfreut, denn das herrliche Wetter lockte zahlreiche Tennisspieler. Es waren insgesamt 29 Tennisbegeisterte, die unter der Regie von Turnierleiter Michael Siebert einen unterhaltsamen Tennistag auf der herrlichen Anlage Am Seeschlösschen verlebten.

Gespielt wurde im Doppel, bei der die Kunst des Turnierleiters darin bestand, sportlich anspruchsvolle Paarungen losen zu lassen, die auf Augenhöhe gegeneinander spielen konnten. Jeder Teilnehmer hatte insgesamt sechs Spiele. Für einen Sieg gab es zwei Punkte und für ein Unentschieden einen Punkt. Das Feld war recht ausgeglichen und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass das Endergebnis sehr knapp ausfiel.

Bei den Damen setzte sich mit einem Punkt Vorsprung Sandra Haferland gegen Elke Thele durch. Dritte wurde Kerstin Baumann, die ganz nebenbei auch noch die Bewirtung hervorragend im Griff hatte. Bei den Herren siegten Marco Brand und Roland Kothe mit je zehn Punkten vor Hansi Krebs aus Biederitz und Hansi Meyer aus Burg mit jeweils acht Punkten. Den dritten Platz teilten sich dann sich sechs Männer mit identischer Punktzahl, so auch die Gäste aus Magdeburg, Erik Dietzel und Johann Lottmann.

Nach der obligatorischen Siegerehrung durch den Turnierleiter konnte bei sehr gutem Essen und Trinken viel über den Tag und über die abgelaufene Freiluftsaison gefachsimpelt und herzlich über das eine oder andere Missgeschick gelacht werden.

Damit geht die Saison 2018 des TC Burg zu Ende. Die nächsten Spiele sind dann die Winterrunden in der Halle. Die Vereinsmitglieder treffen sich noch einmal im Dezember zum Glühweinabend und beenden dann auch das kalendarische Jahr in geselliger Runde.