1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Michel Rosenberger mit toller Flugeinlage

Fußball Michel Rosenberger mit toller Flugeinlage

In der Fußball-Landesklasse hat der SSV 80 Gardelegen beim TuS Wahrburg mit 4:1 gewonnen.

Von Uwe Meyer 12.06.2017, 10:00

Wahrburg l Der SSV Gardelegen hat in der Fußball-Landesklasse seine Pflicht mit einem 4:1 in Wahrburg erfüllt. Durch den Sieg von Warnau in Haldensleben blieb dem SSV der Sprung auf Rang eins aber verwehrt und er schließt die Serie auf Rang zwei ab. Wahrburg bleibt trotz der Niederlage, dank des besseren Torverhältnisses gegenüber Langenapel und Goldbeck, in der Liga.

„Glückwunsch an Warnau. Es ist natürlich ärgerlich, dass 76 Punkte nicht zu Platz eins reichen. Wir haben im Winter zehn Punkte liegen lassen. Heute war es eine solide Leistung meiner Mannschaft, obwohl wir gegen Ende etwas zu viel zugelassen haben“, meinte Gardelegens Trainer Norbert Scheinert. Der SSV legte einen Blitzstart hin. Nach Flanke von links durch Simon Bache köpfte Mario Stolle nach wenigen Augenblicken zum 1:0 ein. In der 19. Minute folgte ein Pass in die Tiefe. Simon Bache erhöhte auf 2:0. Auf der Gegenseite hatte der TuS einen gefährlichen Standard und eine weitere Chance, die ungenutzt blieb. Ansonsten hatte der Favorit meistens die Spielkontrolle.

Spätestens kurz nach dem Wechsel war die Partie gelaufen. Nach Freistoß von Marco Schönfeld gab es die sehenswerte Flugeinlage von Michel Rosenberger, dessen Kopfball unhaltbar im Winkel einschlug. In der Folge scheiterten Stolle und Bache noch an Schlussmann Meinert. Danach ließen die Gäste etwas nach. Vielleicht lag es daran, dass die 2:0-Führung von Warnau bei der Scheinert-Elf durchgedrungen war. Nach Handspiel im Strafraum gab es Strafstoß für Wahrburg. David Mooz verwandelte den fälligen Elfer sicher.

Und Wahrburg versuchte noch mal ranzukommen, hatte ein oder zwei gefährliche Ansätze sowie einen zu ungefährlichen Abschluss vom gerade eingewechselten Kevin Beckmann. Das letzte Wort in der Partie hatte aber noch mal der Gast. Schlussmann Daniel Meinert misslang eine Klärung außerhalb des Strafraums. Simon Bache setzte nach und brachte Clemens-Paul Berlin in Szene, der zum 4:1 einnetzte.

Torfolge: 0:1 Stolle (2.), 0:2 Bache (18.), 0:3 Rosenberger (51.), 1:3 Mooz (67.), 1:4 Berlin (88.).

TuS Wahrburg: Daniel Meinert - Maik Audorf, Felix Belling, Pascal Wennrich, Toni Weikert, Eric Lembert (81. Kevin Beckmann), Julien Hesse, David Mooz (74. Till Fuchs), Marvin Gast, Hari Karaterzyan (71. Adrian Wennrich), Philipp Rieke.

SSV 80 Gardelegen: Benjamin Siegel - Stephan Fraedrich, Andy Stottmeister, Florian Scheinert, Simon Bache, Daniel Leberecht, Michel Rosenberger, Mario Stolle (71. Elias Schadow), Xaver-Dan Haak (59. Clemens-Paul Berlin), Marco Schönfeld, Dominec Soeder (80. Frank Fehse).