1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Letzte Auswärtsfahrt für den SSV Gardelegen

Volleyball Letzte Auswärtsfahrt für den SSV Gardelegen

Das letzte Spiel in der Drittliga-Saison 2017/18 führt den SSV 80 Gardelegen nach Berlin zu den Preußen.

Von Thomas Koepke 16.03.2018, 08:00

Gardelegen l Ein letztes Mal heißt es in dieser Saison für die Drittliga-Volleyballer des SSV 80 Gardelegen anschnallen, losfahren, spielen und wenn möglich mit Punkten wieder heimkehren. Zum letzten Punktspiel der Saison 2017/2018 gastieren die Schützlinge von Trainer Lucien Braune nämlich bei den Preußen aus Berlin. Los geht es in der Sporthalle der Barnim-Oberschule am Sonnabend pünktlich um 15 Uhr.

Den Höhepunkt zum Ende der Spielzeit haben die Gardelegener Volleyballer aber bereits hinter sich. Mit einem rauschenden Volleyballfest am vorletzten Spieltag und dem 3:2-Erfolg gegen den PSV Neustrelitz verabschiedeten sich die Kreißl & Co. gebührend von den eigenen Fans in der Willi-Friedrichs-Halle und lassen die Saison in der Bundeshauptstadt nun auch endgültig ausklingen.

Rein sportlich geht es aber nur noch für die Preußen um ein wenig. Die könnten nämlich noch die Vizemeisterschaft einfahren, während der SSV 80 Gardelegen den siebten Platz sicher hat. Schon allein aufgrund dieser Tatsache stellt sich die Favoritenfrage nicht. Eindeutig nehmen die Preußen diese Rolle ein.

Und die wollen sich sicher ähnlich vom Heimpublikum verabschieden wie es eine Woche zuvor der SSV 80 Gardelegen getan hat. Dennoch sollten sich die Altmärker nicht beeindrucken lassen und auch das letzte Saisonmatch konzentriert und mit dem nötigen Respekt und der nötigen Lockerheit angehen. Im Hinspiel jedoch gelang den Gardelegenern in den entscheidenden Momenten nicht viel und sie unterlagen in eigener Halle mit 1:3.

Aus personeller Sicht werden die Altmärker auch nicht mit voller Kapelle antreten können. Es kann durchaus sein, dass sogar der eine oder andere Spieler der zweiten Mannschaft in Berlin zum Einsatz kommen wird.