1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Emanuel Demirovic macht drei Tore

Fußball Emanuel Demirovic macht drei Tore

Mit einem 5:0 Erfolg sind Germanias C- Junioren in die neue Verbandsligasaison gestartet.

Von Thomas Waldow 10.09.2020, 03:00

Halberstadt l Mit dem Kantersieg übernahmen die Halberstädter auch gleich die Tabellenführung. Als Gast empfingen die Halberstädter im Friedensstadion mit dem Burger BC eine etablierte Mannschaft. Vor dem Spiel und nach der langen Pause war die Rollenverteilung nicht klar, das änderte sich schnell.

Beide Teams kämpften in den ersten Minuten um jeden Meter Rasen, um ihr Revier abzustecken. Germania übernahm nach und nach die Regie im Mittelfeld und in der Offensive.

Burg blieb dagegen permanent gefährlich bei Konterangriffen. Alle Angriffe, die den Halberstädter Abwehrspielern durchrutschten, wurden vom aufmerksamen Torhüter Paul König entschärft.

In der Offensive boten die jungen Germanen ein, zu diesem frühen Saisonzeitpunkt, überraschend reifes Spielsystem. Immer wieder gelangen Kombinationen, vom Zentrum ausgehend, auf beiden Außenseiten.

Das spielöffnende Tor zum 1:0 gelang Emanuel Demirovic` per Schlenzer aus der zweiten Reihe in den Winkel. Das war in der 21. Minute. Ab diesem Treffer hatten die Halberstädter die Partie im Griff.

Es folgten weitere Möglichkeiten sowohl aus Kombinationen in Tornähe als auch durch Schüsse von außerhalb des Strafraums.

Ein direkt verwandelter Eckball durch Hannes Ochsendorf brachte den Treffer zum 2:0. Das war schon einen kleine Vorentscheidung. Spätestens als Kilian Schraders Flanke von der rechten Seite von Emanuel Demirovic` zum 3:0 Halbzeitstand verwandelt wurde, war klar, wer hier als Sieger den Platz veralassen würde.

Nach dem Seitenwechsel blieben die jungen Germanen weiter dominant und erhöhten nach vier Minuten auf 4:0. Leon Wolff legte den Ball auf Simon Müller zurück, der dann unhaltbar in die Maschen hämmerte. Auf den fünften Treffer mussten die Gastgeber bis in die Schlussminuten warten. Hier traf noch einmal Demirovic` nach einem Alleingang.

Der Einstieg in die neue Verbandsligasaison ist für die Halberstädter C-Junioren mit einem Heimsiegt geglückt.

Als Belohnung für den Torereigen stehen die Domstädter zumindest bis zum nächsten Spieltag auf dem ersten Platz.

Am nächsten Wochenende steht die Reise nach Weißenfels auf dem Plan. Die Weißenfelser hatten am ersten Spieltag spielfrei. Das Projekt Standortbestimmung geht also im Süden des Bundeslande weiter. Das Ziel dieser schweren Aufgabe ist es, auch dort zu punkten.

Torfolge: 1:0 Emanuel Demirovic (12.), 2:0 Hannes Ochsendorf (30.), 3:0 Emanuel Demirovic (35.), 4:0 Simon Müller (41.), 5:0 Emanuel Demirovic (63.).

VfB Germania Halberstadt: König - Lippodt, Alhndi, C. Müller, Struckmeyer (63. M. Müller), Demirovic, Dudda, S. Müller (54. Klemp), Schrader, Ochsendorf, Wolff (56. Döring).