1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Heimspiel der Germania fällt aus

Fußball Heimspiel der Germania fällt aus

Das Regionalliga-Spiel zwischen dem VfB Germania Halberstadt und dem ZFC Meuselwitz fällt aus.

Von Florian Bortfeldt 16.03.2018, 18:34

Halberstadt l Der Wettergott hatte kein Einsehen und war ein weiteres Mal nicht gnädig: Erneut fällt ein Fußballspiel des Regionalligisten VfB Germania Halberstadt aus. Am Freitag setzte im Vorharz Schneetreiben ein, so dass einige Zentimeter des weißen Niederschlags auf dem Rasenplatz des Friedensstadions liegen blieben.

„In der Nacht kam dann Frost dazu, der Boden ist nun wieder gefroren“, berichtete Trainer Andreas Petersen. „Einmal mehr sind wir richtig enttäuscht, aber bei diesen Bedingungen können wir kein Fußball spielen.“ Wann die für diesen Sonntag angesetzte Partie gegen den ZFC Meuselwitz durchgeführt wird, stand am Freitag noch nicht fest. Den nächsten Punktspielversuch starten die Halberstädter am Sonntag, 25. März, mit der Begegnung beim FC Viktoria Berlin. Inzwischen muss der VfB sechs Liga-Spiele nachholen.