1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Sechs Tore beim Halberstadter Landespokal

Fußball Sechs Tore beim Halberstadter Landespokal

Die C-Junioren des VfB Germania Halberstadt haben ein Schützenfest im Fußball-Landespokal gefeiert.

Von Florian Bortfeldt 15.08.2018, 05:00

Halberstadt l Mit einem zu erwartenden Ergebnis hat für Germania Halberstadts C1-Junioren die Saison 2018/19 begonnen. Die Auslosung für die erste Runde im Fußball-Landespokal bescherte dem Verbandsligisten ein Auswärtsspiel beim Kreisligisten in Bernburg. Die Domstädter setzten sich deutlich mit 18:0 durch.

Die Halberstädter, Cheftrainer Thomas Waldow betreut ein komplett neuformiertes Team, bestritten, trotz geringer Gegenwehr, den größten Teil dieses Spiels sehr strukturiert und versuchten bereits eingeübte Abläufe anzuwenden.

Trotz mangelnder Chancenverwertung gelangen den Gästen in der ersten Halbzeit durch Marius Fleischer (6), Dominik Voigt (3), Jonas Genschmar, Marlon Kühnen und John Kölbl bereits zwölf Treffer.

Nach dem Seitenwechsel schien die Konzentration etwas verloren gegangen zu sein. Über 20 Minuten wurde, trotz guter Einschussmöglichkeiten, kein Treffer mehr erzielt. Erst in der Schlussphase des Spiels legten die Germanen noch einmal nach. Nick Sauer (2), Lenny Sobert, Eric Miehl und erneut Dominik Voigt (2) schraubten das Endergebnis noch auf 18:0 Tore.

Am Sonntag beginnt der Kampf um Verbandsligapunkte. Germanias C-Junioren starten mit einem Heimspiel gegen die ambitionierten Reppichauer in die neue Saison. Der Anpfiff erfolgt um 10 Uhr.

VfB Germania Halberstadt: Tschorn, Genschmar (Sauer), Langer, Peters, Rust (Sobert), Kühnen (Miehl), Tunsch, Kölbl, Voigt, Fleischer.