Leichtathletik l Haldensleben (hba) Die ersten Trainingsgruppen der Leichtathleten des Haldensleber SC beginnen am 12. August wieder mit dem Training. Zu den gewohnten Zeiten, montags, dienstags und donnerstags jeweils von 16 bis 18 Uhr, stehen die Trainer Thomas Döde und Hartmut Baethge den Athleten wieder zur Seite. Für einige Trainer, wie auch Athleten war die Pause nicht sehr lange. Aufgrund der vielen Meisterschaftsverpflichtungen - zuletzt mit den Deutschen Meisterschaften - war hartes Training angesagt.

Die Trainingsgruppe von Heike Gruszka, Jana Zimmermann und Jürgen Zacheja wird am 22. August das Training aufnehmen und die Allerjüngsten von Bianca Döde und Ariane Meyer starten am 3. September um 16.30 Uhr. Wie schon in den Vorjahren werden sich neben den Mitgliedern der Abteilung auch wieder neue Gesichter im SWH-Waldstadion vorstellen. Alle sind herzlich willkommen, sich am Training zu beteiligen.