1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kali Wolmirstedt unterliegt im Spitzenspiel mit 1:2

Fußball Altmark/Bördeliga der Mädchen Kali Wolmirstedt unterliegt im Spitzenspiel mit 1:2

07.12.2011, 04:24

Wolmirstedt (mli) l Am 7. Spieltag der Altmark/Börde Liga im Fußball der Mädchen kam es in Berge zum Spitzenspiel. Der SSV 80 Gardelegen behielt durch Tore von Emma Charlotte Aßmann und Marie Sophie Hahn gegen den SV Kali Wolmirstedt (Tor: Sophie Niedel) 2:1 die Oberhand. Bei heftigem Windtreiben spielten beide Mannschaften einen ordentlichen Fußball.

Gardelegen hatte den besseren Start, obwohl Wolmirstedt die erste Chance nach einen Freistoß von Dorina Richter hatte. Besser machte es in der siebenten Minute Emma Charlotte Aßmann. Nach einen langen Abstoß verschätzte sich die Wolmirstedter Hintermannschaft, und sie schob zum 1:0 für Gardelegen ein. In der 20. Minute war es dann so weit. Elena Rudolph warf auf Katja Peters ein, die Sophie Niedel mit einem schönen Pass in Szene setzte und für Sophie war es nur noch reine Formsache, zum hochverdienten 1:1-Ausgleich einzuschieben. Mit dem Remis wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause war auf einmal ein Bruch im Wolmirstedter Spiel. Ein Angriff jagte den nächsten und die Wolmirstedter wurden immer unsicherer. Nach einen Abstoß in der 43. Minute wurde der Ball abgefangen, Emma Charlotta Aßmann schoss aufs Tor, doch Justine Weber behielt die Nerven und klärte zur Ecke. Ein Entlastungsangriff über Katja Peters und Sophie Niedel in der 45. Minute brachte nichts ein, stattdessen schaffte Gardelegen in der 56. Minute die Führung. Marie Sophie Hahn setzte sich gegen zwei Wolmirstedterinnen durch und schoss aufs Tor und es hieß 2:1 für Gardelegen.

Die Wolmirstedterinnen gaben aber nicht auf, zwei Minuten später hatte Joanna Reglinski den Ausgleich wieder auf dem Fuß. Nach einem Freistoß von Katja Peters konnte eine Gardelegerin auf der Linie klären und der Nachschuss von Joanna ging über das Tor.

Wolmirstedt: Justine Weber - Natalie Plate, Franziska Schlenker, Dorina Richter, Lena Höding, Elena Rudolph, Katja Peters, Julia Marter, Joanna Reglinski, Sophie Niedel, Janine Baum