Haldensleben l Im Einsatz sind bis auf Grün-Weiß Süplingen alle Teams. Tabellenführer Niederndodeleben spielt beim Bebertaler SV. Die sieben Partien werden um 15 Uhr angepfiffen. Vor dem Spiel Gutenswegen/Klein Ammensleben gegen Eintracht Gröningen erfolgt zudem die Auslosung der zweiten Runde im Kreispokal.

Es wird keine einfache Saison für die Reserve des FSV Barleben. So viel ist nicht erst seit der Auftaktniederlage zu Beginn (1:2 gegen Dahlenwarleben) klar. Heute spielt die Mannschaft von Christopher Schult bei Germania Kroppenstedt. „Wir werden nur mit zwölf Mann losfahren und müssen sicherlich alles raushauen, um dort zu punkten“, sagt der Coach. Die Germania spielte zuletzt 4:4 in Flechtingen und gewann das Pokalmatch in Gutenswegen mit 3:0.

Weiter in Bebertal tätig ist Sebastian Feist. „Es hat sich im Sommer kein anderer Trainer gefunden, deshalb bin ich geblieben.“ Nach dem torlosen Remis zum Auftakt und dem Sieg im Pokal kommt nun mit Niederndodeleben der erste Tabellenführer der Saison zu Besuch. „Mit Andreas Kramer und Sebastian Wojtzyk fehlen zwei Spieler, wir werden aber trotzdem versuchen, dem Tabellenführer alles abzuverlangen“, blickt der Coach voraus.

Wanzleben vor Pflichtaufgabe

Erstes Schlusslicht der neuen Saison ist Empor Wanzleben. Der Absteiger verlor mit 1:5 in Niederndodeleben, löste aber die Pokalaufgabe in Weferlingen sicher (6:1). Nun erwarten die Blau-Weißen den Harbker SV Turbine zum ersten Heimspiel. „Wenn wir so auftreten, wie in der ersten Halbzeit gegen Niederndodeleben sind wir auf dem richtigen Weg. Die gestandenen Spieler müssen die Liga annehmen und wissen, dass ihnen auch hier nichts geschenkt wird“, erklärt Michael Feldheim. Der Harbker SV, mittlerweile trainiert von Olaf Frommhagen, war am ersten Spieltag spielfrei. Im Pokal unterlag man Gröningen deutlich mit 1:6.

Ansetzungen

GW Dahlenwarsl. - Eilslebener SV Sa 15:00

Bebertaler SV - TSV Niederndodel. Sa 15:00

BW E. Wanzleben - Harbker SV Sa 15:00

Gutensw./Kl. Amm. - E. Gröningen Sa 15:00

TSV Hadmersleben - BW Neuenhofe Sa 15:00

Gr. Santersleben - Flechtinger SV Sa 15:00

G. Kroppenstedt - FSV Barleben II Sa 15:00