1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Vier Landesmeistertitel - Tigers-Cheerleader lösen Ticket zur Deutschen Meisterschaft

Cheerleading Fünf Medaillenplätze bei Landesmeisterschaften in Dresden Vier Landesmeistertitel - Tigers-Cheerleader lösen Ticket zur Deutschen Meisterschaft

Von Ingolf Geßler 30.04.2013, 01:11

Sehr erfolgreich haben sich die Cheeleader der Wernigerode Mountain Tigers bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften von Sachsen und Sachsen-Anhalt präsentiert. Die Harzer erreichten fünf Podestplätze und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Wernigerode l In vier Kategorien wurden die Cheerleader der Mountain Tigers Landesmeister von Sachsen-Anhalt, dazu kam ein Silberrang. Mit diesen Ergebnissen qualifizierten sich die Harzer für die Deutsche Jugendmeisterschaft der Cheerleader Vereinigung Deutschland (CVD) am 11. Mai in Berlin.

Die Kitty Cats (Peewees) wurden in drei Kategorien mit dem ersten Platz belohnt. Dazu traten sie im Peewee Cheer und Tiny Cheer an, wobei in einer Zeit von 2:30 Minuten alle Elemente des Sports wie Spruch, Tanz, Sprünge, Bodenturnelemente sowie Stunts und Pyramiden gezeigt werden. Dabei gab es jeweils nur eine Chance, die Jury vom eigenen Programm zu überzeugen. Auch im Groupstunt gewannen sie den Landesmeistertitel. Hier zeigten die fünf Starterinnen der Kitty\'s Five binnen einer Minute ausschließlich die bekannten Hebefiguren (Stunts).

Im Jugendbereich wurden die Fierce Cats (Juniorteam) in der Kategorie Junior AllGirl Cheer U 17 Vize-Landesmeister, hinter der regionalen Konkurrenz aus Magdeburg. Dafür gewannen die Harzerinnen im Groupstunt den Titel.

"Nach einer intensiven Vorbereitungszeit bedanken wir uns bei den Aktiven für die tolle Einsatzbereitschaft, ständig an den neuen Herausforderungen zu wachsen und dabei den Spaß nicht zu verlieren. Selbstverständlich danken wir auch den Eltern und Helfern für die Unterstützung, der es bedarf, mit 45 Mädchen eine Landesmeisterschaft zu bestreiten", so Trainerin Antje Droste. "Jetzt heißt es, weiter an den Programmen für die Deutsche Meisterschaft zu arbeiten, um im Mai Sachsen-Anhalt bestmöglich zu vertreten."

Auch Neuanfänger könnten die Cheerleader bei der kommenden Meisterschaft begleiten, aktuell wäre der richtige Zeitpunkt, noch Mitglied in den Teams zu werden. Ein Probetraining für interessierte Mädchen und Jungen ist jederzeit zu den regulären Trainingszeiten der entsprechenden Altersgruppe möglich.

Weitere Informationen unter www.tigers-cheerleader.de oder unter www.facebook.com/MountainTigersCheerleader