Magdeburg (vs) l Am 5. Mai findet bereits zum elften Mal der Elbe-Brücken-Lauf statt. Für die diesjährige Auflage haben bereits knapp 500 Läufer gemeldet.

Wie der Veranstalter, die Magdeburger LaufKultur 08 meldet, ist am kommenden Sonntag Anmeldeschluss. Wer noch teilnehmen will, kann sich unter dem Link www.magdeburger-laufkultur.de/ebl/anmeldung.html oder per Post an die Magdeburger LaufKultur 08 e.V., Sportgaststätte Seilerwiesen, Seilerweg 1, 39114 Magdeburg noch anmelden.

Der Start für die Hauptstrecken über 5 km und Walking, 13 km und die Halbmarathon-Distanz erfolgt um 10 Uhr am Heinrich-Heine-Platz im Stadtpark. Die Strecken führen über die Sternbrücke, am ehemaligen Elbbahnhof vorbei, weiter entlang der Elbe, durch die Stadt oder weiter durch den Herrenkrugpark und zurück in den Stadtpark.

Die Jüngsten (Jg. 2000 und jünger) starten um 9.30 Uhr auf einem 1,5 km langen Rundkurs durch den Stadtpark. Das Ziel für alle Strecken befindet sich wie im vergangenen Jahr in Höhe des Segway-Verleihs am Heinrich-Heine-Weg. Der Lauf gilt u.a. auch als Wertungslauf für die Stadtrangliste.