1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Frankfurter Roten Hähne auch im Rückspiel zu stark

American Football-Regionalliga Ost Zweite Niederlage im dritten Punktspiel für die Jungfrauengarde Frankfurter Roten Hähne auch im Rückspiel zu stark

Von Sven Motzkus 27.06.2013, 01:20

Magdeburg l Trotz einer besseren Vorbereitung als zum Heimspiel konnten die American Footballer des MSV 90 auch bei der 6:29-Niederlage im Rückspiel der Regionalliga Ost gegen die Frankfurt Red Cocks keine Punkte mit in die Elbestadt nehmen.

Die Vorzeichen für das Spiel standen alles andere als gut, als die Virgin Guards in den Bus nach Frankfurt/Oder einstiegen. Mit Marko Erxlebe, Thomas Kunze und Gerrit Bosse mussten gleich drei Starter in der Offense Line ersetzt werden. Im Ganzen mussten die Guards auf 15 Spieler verzichten.

Schon im ersten Drive gingen die Red Cocks mit 7:0 in Führung. Die passende Antwort konnte von der Garde-Offense um Starting-Quarterback Heiko Pittelkau nicht gegeben werden und noch im ersten Quarter erhöhten die Frankfurter durch ein Field Goal auf 10:0.

Auch im zweiten Quarter blieb der Angriff der Frankfurter stark. Sie bewegten den Ball konsequent über das Spielfeld, belohnten sich selber mit Punkten. Aufgrund individueller Fehler der Magdeburger Defense konnte diese die Frankfurter nicht kontrollieren und erhöhten auf 23:0.

Erst danach kam die Offense der Guards der Frankfurter Endzone gefährlich nahe und so konnte die Garde auch ihren ersten Touchdown erzielen. Ein Pass durch Pittelkau fand seinen Empfänger in Receiver Lukas Bauer, der den Ball direkt in der Endzone fing. Mit einem Punktestand von 23:6 ging es so in die Halbzeitpause.

Im dritten Quarter fielen vorerst keine weiteren Punkte. Der Garde-Defense gelang es zwar regelmäßig, die Red Cocks zum Punten zu zwingen, aber die Offense konnte ihre Chancen nicht nutzen. Trotz einiger guter Spielzüge gelang es ihnen letztendlich nicht, den Ball effektiv über den Platz zu bewegen.

Erst im letzten Quarter fielen wieder Punkte. Doch auch hier waren es wieder die Frankfurter Red Cocks, die sich durchsetzten und ihre Führung auf den Endstand von 29:6 ausbauen konnten.