1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Glanzloser Pflichtsieg gegen Abstiegskandidat

Handball Glanzloser Pflichtsieg gegen Abstiegskandidat

Die A-Jugend des SCM kam in der Bundesliga zu einem 39:27-Erfolg gegen GIW Meerhandball.

Von Manfred Jahn 01.03.2016, 23:01

Magdeburg l Nach den beiden Erfolgen in den Spitzenspielen in Potsdam und Berlin hatte die A-Jugend des SC Magdeburg mit GIW Meerhandball 2007 einen etwas leichter einzuschätzenden Gegner zu Gast. Der 39:27 (19:12)-Heimsieg war jedoch letztlich ein glanzloser Pflichtsieg.

In den ersten Spielminuten setzte sich der SCM bis auf 8:1 ab. Danach ließ es der Gastgeber etwas ruhiger angehen und einige Chancen ungenutzt. Dies nutzten die Gäste aus Niedersachsen, um den Abstand bis zum 14:10 auf vier Tore zu verkürzen. Obwohl der SCM, auch aufgrund zahlreicher Wechsel, weiterhin recht unkonzentriert und ohne die notwendige Spannung agierte, fehlten den Gästen die physischen und spielerischen Mittel, um die Magdeburger wirklich in Verlegenheit zu bringen. So konnte der SCM, ohne überzeugt zu haben, mit einem Sieben-Tore-Vorsprung (19:12) in die Halbzeitpause gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Der SCM, jetzt mit einer versetzten 5:1-Abwehr agierend, tat nicht mehr als nötig, so dass die Niedersachsen über weite Strecken ebenbürtig dagegenhalten konnten. Trotzdem gelang der Heimmannschaft in der 46. Spielminute eine erstmalige Zehn-Tore-Führung, erzielt durch Clemens Wetzel, der diesmal zu deutlich größeren Spielanteilen als sonst kam und diese in der zweiten Halbzeit auch zu vier Toren nutzen konnte.

Auch alle anderen eingesetzten Akteure trugen sich letztendlich in die Torschützenliste ein und hatten ihren Anteil an einem nie gefährdeten 39:27-Erfolg.

SCM: Link, Heisinger, Serfas - Friedrich 2, Hübner 4, Filippov 4, Schulze 4, Darius 2, Rastner 4, Danowski 4, Kluge 2, Richter 6, Popa 3, Wetzel 4