1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Ehrentreffer durch Witt

Fußball Ehrentreffer durch Witt

Verbandsliga-Aufsteiger MSV Börde kassierte mit dem 1:4 (0:2) gegen den VfB IMO Merseburg bereits seine sechste Heimniederlage.

Von Roland Schulz 18.04.2016, 01:01

Stadtfeld l Sebastian Schlorf (22., 38., 50.) und Moritz Kothe (87.) erzielten die Treffer für den VfB, Simon Witt markierte den Stadtfelder Ehrentreffer (89.). Es war der erste IMO-Erfolg im vierten Pflichtspiel gegen den MSV Börde. Dieser war letztlich absolut verdient, da die Gäste zum einen sehr abgezockt und ruhig ihr Spiel aus einer sehr sicher stehenden Abwehr aufzogen. Zum anderen fand der Gastgeber nie zu seinem Spiel, leistete sich im Spielaufbau zu ungenaue und fehlerhafte Zuspiele.

IMO wirkte dagegen geradlinig. Allerdings vergaben die Gäste zunächst durch Schlorf (10.) und Christopher Luther (14.) zwei gute Möglichkeiten. Doch nach 22 Minuten zappelte der Ball erstmals im von Keeper Robert Leonhardt gehüteten Kasten der Magdeburger.

Eine knappe Viertelstunde später nutzte der gleiche Spieler eine weitere gute Chance zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Aus dieser kam der MSV mit dem festen Willen, es jetzt besser zu machen. Doch nach nur fünf Minuten schlug der überragende Schlorf zum dritten Mal an diesem Tage zu. Der Gastgeber konnte sich dagegen keine guten Möglichkeiten erarbeiten. Zu sehr waren die Offensivkräfte von den Merseburger abgedeckt und zugestellt.

So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste durch den für Schlorf in das Spiel gekommenen Kothe gar noch das 4:0 erzielten. Die unermüdlichen Mühen des Gastgebers wurden dann zwei Minuten später belohnt, als Witt freigespielt wurde und dieser sauber vollendete.

„Wir hatten heute keine Chance gegen fitte und wache Gäste. Meine Mannschaft wirkte gehemmt, hat es nicht verstanden, Ruhe in das Spiel zu bringen. Daher geht der Sieg der Gäste, auch in dieser Höhe, in Ordnung“, meinte Trainer Tobias Ellrott nach der Begegnung.

Auch wenn der Oscherslebener SC zu Hause gegen den VfB Sangerhausen (0:0) einen Punkt gewann, verbleibt der MSV auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Am kommenden Spieltag gastiert der OSC beim BSV Ammendorf, während die Stadtfelder beim 1. FC Romonta in Amsdorf gastiert.