1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Glücklederer will Sieg wiederholen

Beachvolleyball Glücklederer will Sieg wiederholen

Zum fünften Mal werden am Wochenende im Montego Beachclub im Stadtpark die Smart Masters im Beachvolleyball ausgetragen.

Von Anja Bechmann 19.05.2017, 09:27

Magdeburg l Bei den Turnieren der dritthöchsten Kategorie des Deutschen Volleyballverbandes spielen die Herren am Sonnabend und Damen am Sonntag um Punkte für die deutsche Rangliste. Mit dabei werden eine ganze Reihe Erst- und Zweitligaspieler sowie Juniorennationalspieler bei den Herren sein.

Ganz oben steht der Magdeburger Lokalmatador Felix Glücklederer mit seinem Partner Philipp Maaß (VC Bitterfeld-Wolfen). Mit Robin Sowa (VC Bitterfeld-Wolfen) wird auch ein Nationalkader und U-18-Europameister am Turnier teilnehmen. Gemeinsam mit seinem Partner Vincent Freytag vom TSC Berlin will er das Turnier nutzen, um weitere Erfolge im Sand zu sammeln.

Bei den Damen sind Lena Günther (MTV Stuttgart)/Sarah Schulz (TGM Mainz-Gonsenheim) an eins gesetzt.

Bestgesetztes Team aus Sachsen-Anhalt sind Natalie Heinold und Julia Mandry (SV Braunsbedra) auf Setzplatz vier. Aus Magdeburg werden unter anderem Sabine Grenzau/Janine Dreher (beide WSG Reform) und Lucia Marrala/Hanna Gebhardt (beide USC) teilnehmen.

Beginn der Turniere ist jeweils um 10 Uhr. Die Finalspiele werden am Sonnabend und Sonntag gegen 19 Uhr ausgetragen.

Turnier-Organisator Jakob Dörre freut sich: „Smart gehört seit Jahren zu den Unterstützern des Beachvolleyballs. Mit dem fünften Turnierjahr können wir in Magdeburg schon fast von einer Tradition sprechen. Wir hoffen, dass wir den Einheimischen und hoffentlich vielen Gästen aus der Umgebung zusammen mit Smart und Stern Auto erneut attraktiven Spitzensport bieten können. Nach dem großen Erfolg der Vorjahre freue ich mich erneut auf spannende Spiele und lade alle Beachvolleyball-Interessierten in den Stadtpark ein.“

Setzlisten: www.vvsa-volleyball.de/beach/teilnehmer-setzlisten