1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. FFC Magdeburg gewinnt gegen Beelitz

Frauenfußball FFC Magdeburg gewinnt gegen Beelitz

Am 6. Spieltag der Regionalliga Nordost der Frauen setzte sich der Magdeburger FFC klar mit 4:0 (3:0) gegen Blau-Weiß Beelitz durch.

18.10.2017, 04:00

Magdeburg (vs/su) l Lea Mauly (2., 13.), Manuela Knothe (26.) sowie Hanna Bach (76.) erzielten dabei im heimischen Heinrich-Germer-Stadion die Treffer für den Tabellenzweiten. Allerdings versäumten es die Schützlinge von Trainer Eicke Schiller, sich durch die mangelhafte Chancenverwertung ein ordentliches Torepolster zu verschaffen.

Von Beginn an war das Ziel des favorisierten Tabellenzweiten aus Magdeburg klar zu erkennen. Man wollte sofort Druck auf den Gegner machen. Und das gelang gerade in den ersten zwanzig Minuten der ersten Spielhälfte hervorragend. Immer wieder wurden Chantal Münch und Joy-Luan Spiller auf den Außenpositionen sehenswert freigespielt und brachten ihre Flanken gefährlich in den Strafraum.

Nach zwei Minuten konnten die Gastgeberinnen dieses Spiel erfolgreich abschließen. Angelique Puschmann spielte Münch sauber frei, die flankte auf Mauly und der Kapitän ließ sich dieses Chance nicht nehmen und vollendete zum 1:0 (2.)

Und weiter ging es auf das Tor der Gäste. Fast im Minutentakt erarbeitete sich der MFFC Chance um Chance, doch scheiterten Chiara Lüdke (9.), Knothe (10.) und Münch (12.). Doch noch vor der Pause stellten dann erneut Mauly (13.) und Knothe (26.) die Weichen endgültig auf Sieg. Spiller (15., 31., 43.), Knothe (29.), Schulz (30.) und Puschmann (43.) vergaben dann jedoch fast schon fahrlässig weitere gute Möglichkeiten.

Nach dem Wechsel stellten die Gäste taktisch um und der MFFC verlor etwas den Faden. Immer wieder versuchte man nun, mit langen, hohen Bällen hinter die Gäste-Abwehr zu kommen, was aber selten gelang. Es dauerte fast zwanzig Minuten, bis die Gastgeberinnen wieder einen Weg gegen die massive Abwehr der Gäste fanden.

Mit der Einwechslung von Melanie Vogelhuber und Bach kam neuer Schwung in das Spiel der Gastgeberinnen. Vogelhuber und Schulz scheiterten mit Schüssen aus der Distanz (72.). Eine Minute später tauchte Mauly nach schönem Zuspiel vor Lietz auf, doch die Beelitzer Torfrau konnte in höchster Not mit dem Fuß klären.

Einen Treffer konnte der MFFC jedoch noch erzielen. In der 76. Minute zog Schulz nach innen, passte den Ball hoch auf Bach. Diese ließ das Leder von der Brust abtropfen und versenkte es volley im Beelitzer Kasten.

Der Sieg des Tabellenzweiten hätte auch danach noch deutlich höher ausfallen können, sogar müssen. Doch in der Verwertung der Chancen blieb der MFFC sehr schlampig. Reihenweise wurden noch hochkarätige Möglichkeiten vergeben. So blieb es letztlich beim 4:0-Erfolg.

 

Magdeburger FFC: Tauer - Schulz, Seidler, Herbst, Hildebrand, Münch, Lüdke (65. Vogelhuber), Mauly, Spiller (50. Weiß), Knothe (65. Bach), Puschmann