1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Siegesserie soll auch gegen Aue halten

Fußball Siegesserie soll auch gegen Aue halten

Am Sonntag gastieren die Frauen des FC Erzgebirge Aue beim Magdeburger FFC.

27.10.2017, 23:01

Magdeburg (ehi/su) l Am Sonntag empfangen die Frauen des Magdeburger FFC im Rahmen des 8. Spieltages der Fußball-Regionalliga Nordost den FC Erzgebirge Aue. Anstoß im Heinrich-Germer-Stadion ist um 14 Uhr.

Mit sechs Punkten und 9:16 Toren rangieren die Frauen aus dem Erzgebirge derzeit auf Tabellenplatz acht der Liga. Den einzigen „Dreier“ konnten die Schützlinge von Trainer Alexander Zamzow am 2. Spieltag beim 1:0-Sieg gegen die SG Blau-Weiß Beelitz einfahren. Danach setzte es nur Niederlagen und Unentschieden. Darunter auch eine beachtenswerte Punkteteilung gegen das Spitzenteam des BSC Marzahn.

„Wir sind in jedem Fall gewarnt, denn auch unsere letzten Aufeinandertreffen waren immer heiß umkämpft. Unter anderem büßten wir beim 1:1 in der Rückrunde des vergangenen Spieljahres zwei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft ein,“ so MFFC-Trainer Eicke Schiller.

Die Magdeburgerinnen befinden sich derzeit auf Kurs. Alle bisherigen Spiele in der Frauen-Regionalliga konnten gewonnen werden. „Am vergangenen Sonntag in Neubrandenburg hat das Team schon eine sehr reife Leistung gegen einen robusten Gegner gezeigt. Das wird auch diesmal notwendig sein“, so Schiller weiter.

Das Spiel am Sonntag ist dann auch das letzte Spiel vor den Wochen der Wahrheit gegen die Spitzenteams von Viktoria Berlin, BSC Marzahn und den 1. FC Union Berlin. „Jetzt stehen die möglicherweise schon entscheidenden Spiele der Saison bevor. Das Spiel gegen Aue kann da schon richtungsweisend sein.“

Was den Kader betrifft, geht der Coach etwas angespannt in die Partie. Mit Natalie Grenz und Hanna Bach meldeten sich zwei Spielerinnen krank. Ebenfalls fehlen wird Melanie Vogelhuber. Dafür befindet sich Yvonne Wutzler nach langer Verletzungspause wieder zurück im Mannschaftstraining.

Der Magdeburger Trainer blickt positiv nach vorn: „Wir haben eine so gute Entwicklung in den vergangenen Monaten vollzogen. Alle sind bereit, dass auch auf dem Platz zu zeigen.“