1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Steigerung in Hälfte zwei

Fußball Steigerung in Hälfte zwei

Fußball-Verbandsligist SV Fortuna feierte beim VfB Ottersleben den ersten Testspielsieg des Sommers.

Von Roland Schulz 02.08.2018, 01:01

Magdeburg l Knapp eine Stunde boten Fußball-Landesligist VfB Ottersleben und Verbandsligist SV Fortuna Magdeburg den Zuschauern am Diernstagabend am Schwarzen Weg bei tropischen Temperaturen ein intensives Spiel, ehe sich die klassenhöheren Neustädter nach einem 0:2-Pausenrückstand doch noch mit 3:2 durchsetzten.

„Die ersten 60, 70 Minuten war es ein hervorragendes Spiel meiner Mannschaft“, freute sich VfB-Trainer Mario Katte nach der Begegnung. „Nach den vielen Wechseln ging aber der Spielfluss verloren.“

Allerdings gab es auch Sorgenfalten auf des Trainers Gesicht. So musste Aldo Schmeil, einer der erfahrenen Kicker beim VfB, nach einer Viertelstunde mit einer Knieverletzung, die er sich ohne Fremdverschulden zuzog, ausgewechselt werden. Ex-Trainer André Hoof fuhr den Unglücksraben in das Krankenhaus, wo ein Bänderriss im Knie diagnostiziert wurde.

Fortuna-Trainer Dirk Hannemann monierte in Hälfte eins neben dem „mangelhaften Stellungs-, Pass- und Laufspiel auch die katastrophale Chancenverwertung“ seiner Elf. Lukas Grewe (8.), Dennis Neumann (14.), Steven Gondeck (16., 35.) und Vitus Kraft (20.) übertrafen sich dabei. Dagegen war der VfB bei drei Versuchen und zwei Toren sehr effektiv.

Das Spiel in Hälfte zwei entsprach dann schon eher Hannemanns Vorstellungen: „Da haben wir ein gutes Umkehrspiel gezeigt und unsere Chancen besser genutzt.“