1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Südoster vor Revanche für Pokalniederlage

Fußball Südoster vor Revanche für Pokalniederlage

Mit dem 2. Spieltag setzt die Fußball-Stadtoberliga die Saison 2016/17 nach dem Pokalwochenende fort.

Von Roland Schulz 27.08.2016, 01:01

Magdeburg l Mit zwei Spielen ab 12.30 Uhr wird dieser Spieltag eingeläutet. Dabei treffen zum einen der VfB Ottersleben II (10.) und der BSV 79 (12.) sowie der HSV Medizin II (13.) und der 1. FC Magdeburg II (2.) aufeinander.

Am Schwarzen Weg spielen zwei Verlierer des 1. Spieltages gegeneinander. Beide Teams erzielten in den ersten 90 Saisonminuten keinen Treffer, wollen dieses nun nachholen um nicht gleich zu Saisonbeginn wertvollen Boden auf die Tabellenspitze zu verlieren.

In der zweiten Begegnung an der Dodendorfer Straße ist Schlusslicht HSV Medizin II gegen die Club-Zweite klarer Außenseiter. Dabei ist zudem interessant, wie der Gastgeber die herbe 0:11-Schlappe bei der TuS-Zweiten verkraftet hat. Der FCM II will sich mit einem weiteren klaren Erfolg an der Tabellenspitze festsetzen.

Das Spiel des Tages findet ab 15 Uhr auf dem Platz der Freundschaft statt, wenn der bisher noch nicht ins Spielgeschehen eingreifende Fermersleber SV den ersten Saison-Spitzenreiter TuS 1860 Magdeburg empfängt. Für beide Teams ist es bereits das zweite Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit. Am vergangenen Sonnabend setzte sich die TuS-Zweite in der Pokal-Ausscheidungsrunde auf eigenem Platz im Elfmeterschießen mit 5:3 durch, nachdem es nach 90 Minuten 1:1 stand.

Zwei Sieger des 1. Spieltages stehen sich ab 15 Uhr auch im Stadtpark gegenüber, wenn Gastgeber SV Seilerwiesen die zweite Mannschaft von Germania Olvenstedt empfängt.

Die weiteren Spiele bestreiten um 15 Uhr Aufbau/Empor Ost und der große Meisterschaftsfavorit Post SV sowie der SV Beyendorf und Landesklasse-Absteiger Roter Stern Sudenburg.

Spielfrei ist an diesem Tag der FC Zukunft.