1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Heiratsantrag und ein Tor

Wasserball Heiratsantrag und ein Tor

Das Heimspiel der WUM-Männer gegen Prag (6:11) begann romantisch. Spieler Hagen Leditschke machte seiner Julia einen Heiratsantrag.

06.06.2017, 23:01

Magdeburg (vs/hm) l Für das letzte Saison-Heimspiel hatte sich die Wasserball Union Magdeburg (WUM) viel vorgenommen, wollte dem souveränen Tabellenführer und erneuten Staffelsieger der Landesgruppe Ost, Stepp Prag, mit Herz und Leidenschaft Paroli bieten.

Doch bevor es losging, gab es „Romantik pur“ in der „Dynamohalle“. WUM-Akteur Hagen Leditschke machte seiner Julia einen romantischen Heiratsantrag. Unter dem Applaus der Zuschauer und Spieler beantwortete sie den Antrag mit Tränen in den Augen und einem deutlich vernehmbaren „Ja“!

Das folgende Spiel verlief für die Magdeburger trotz des Wiedereinsatzes von Spielertrainer Holger Dammbrück, mit zwei Toren bester WUM-Akteur, und von Center Ilia Butikashvili nicht so erfolgreich, hieß es doch am Ende 6:11 (1:1, 1:2, 3:5, 1:3).

Am Wochenende folgen die letzten beiden Spiele in Dresden und Leipzig.

WUM: Böer, Klotzsch – Hagendorf, Butikashvili 1, Mo. Lehnert, Lindner, Postera, Grulke, Schulle 1, Dammbrück 2, Richter, Litvin 1, Leditschke 1