1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gastgeber steht im Endspiel

Fußball Gastgeber steht im Endspiel

Das zweite Halbfinale beim 25. Reitersteinpokalturnier in Hornhausen gewann der gastgebende TSV gegen den Oscherslebener SC II.

Von Jürgen Herbst 02.08.2017, 23:01

Hornhausen l Mit dem TSV Hornhausen und dem Oscherslebener SC II bestritten zwei künftige Gegner in der Bördeliga das zweite Halbfinale im 25. Reitersteinpokalturnier.

Mehr Ballbesitz hatten die Gäste vom Oscherslebener SC II, aber in den entscheidenden Situationen behielt der Gastgeber die Übersicht und konnte immer noch klärend eingreifen. Nach einer halben Stunde erzielte Stasch das überraschende 1:0. Schulze brachte dabei einen abgewehrten Schuss mit viel Übersicht zu Stasch, der dann nur noch ins leere Tor schieben musste.Noch vor der Halbzeit hätte der Gastgeber erhöhen können, aber der OSC-Torwart konnte sich in dieser Situation auszeichnen.

Stasch schaffte dann Anfang der zweiten Halbzeit mit seinem Tor einen beruhigenden Zwei-Torevorsprung. Der Oscherslebener SC II änderte nichts an seiner Spielweise, brauchte zu lange, bis er die Möglichkeit eines Abschlusses hatte. Trotzdem schafften sie in der 80. Minute den Anschlusstreffer und hofften noch auf mehr.

Doch schon im Gegenzug gelang es den Hornhäusern, den alten Abstand wieder herzustellen. Böttcher brachte den Ball über die Torlinie und erzielte damit den Treffer zum 3:1. Lobend erwähnen muss man auf Hornhäuser Seite den Einsatz von Oldie Kral und von Tarrach im TSV-Tor.

Der Oscherslebener SC II spielt am Donnerstag gegen Germania Wulferstedt II. Der Gastgeber bestreitet mit dem SV Hötensleben am Freitag das Endspiel im Reitersteinturnier.