1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wachholz-Elf verliert entscheidendes Spiel

Fußball Wachholz-Elf verliert entscheidendes Spiel

Der SV Altenweddingen hat im eigenen Sportforum den 15. Fußballsommerabend der Kreissparkasse ausgetragen.

Von Jörg Zabel 24.07.2017, 23:01

Altenweddingen l Im Altenweddinger Klemens Fendler Sportforum, hat bereits zum 15. Mal der Fußballsommerabend der Kreissparkasse Börde stattgefunden.

Neben den beiden Herrenmannschaften des Gastgebers nahmen die Mannschaften vom Post SV Magdeburg, vom MSC Preußen Magdeburg II und der Osterweddinger SV teil. Stadionsprecherin Julia Roseburg eröffnete das Turnier und übergab zunächst an den Vereinspräsidenten Stefan Lipke. Dieser bedankte sich recht herzlich bei den zwei anwesenden Vertreterinnen der Kreissparkasse Börde für die langjährige gute Zusammenarbeit und überreichte ihnen Blumen.

Das Turnier eröffneten der SV Altenweddingen I, der durch Patrick Wachholz und den neuen Co-Trainer der ersten Altenweddinger Elf sowie Assistent Peter Schöneck betreut wurde, und der SV Altenweddingen II mit dem ersten Spiel des Abends.

Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden bei einer Spielzeit von 25 Minuten. Im ersten Spiel setzte sich nach einer spannenden Begegnung der SV Altenweddingen I knapp mit 1:0 durch und sammelte als Titelverteidiger die ersten Punkte ein. In der zweiten Partie trafen der Osterweddinger SV und der Post SV Magdeburg aufeinander. Der Osterweddinger SV, der mit einer jungen Mannschaft an den Start gegangen war, setzte sich am Ende gegen die spielstarke Mannschaft des Post SV nicht durch und verlor 0:2. Danach folgte der erste Auftritt des MSC Preußen Magdeburg II, der gegen die Gastgeber den SV Altenweddingen I ran musste. Die Zuschauer sahen zwei gleichwertige Teams, was sich auch im Endergebnis von 1:1-Unentschieden widerspiegelte.

Die zweite Elf des SV Altenweddingen trat gegen den Osterweddinger SV an. Nach spannenden 25 Minuten, setzte sich der OSV letztlich knapp 1:0 durch.

In der Folge gab es weitere knappe Ergebnisse, in denen nie mehr als ein Tor zu bewundern war, bis in der achten Begegnung der Osterweddinger SV auf die Mannschaft des MSC Preußen Magdeburg II traf und glatt mit 0:4 unterlag.

Es kristallisierte sich im Verlauf des Turniers heraus, dass die letzen zwei Spiele über die ersten Platzierungen entscheiden würden. Post SV Magdeburg, der SV Altenweddingen I und der MSC Preußen Magdeburg II hatten noch Chancen auf den Turniersieg. Zuerst trafen Post SV Magdeburg und die Gastgeber aufeinander. Beide Teams wussten um ihre Chance und gaben alles. Am Ende verloren die Gastgeber 0:1 und büßten damit alle Chancen auf den Turniersieg ein. Die Magdeburger Gäste hatten durch diesen Erfolg den Tuniersieg sicher und jubelten. Der MSC Preußen Magdeburg, der noch eine theoretische Chance hatte, spielte zum Abschluss gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers und gewann deutlich mit 3:0.

Den Pokal der Kreissparkasse Börde gewann die Mannschaft des Post SV Magdeburg, die sich gleichzeitig über eine Siegprämie freuen durfte. Auf Platz zwei kam der MSC Preußen Magdeburg II. Platz drei gehörte dem SV Altenweddingen I. Die drei Unparteiischen Frank Gessner, Helmut Harpke und Stefan Knorr sorgten mit guten Leistungen für einen reibungslosen Verlauf der Spiele.

Der SV 1889 Altenweddingen bedankt sich bei allen Beteiligten, Schiedsrichtern und Helfern, die zu einem guten Gelingen beigetragen haben.

Endstand

1. Post SV Magdeburg 4:1 9

2. MSC Preußen Magdeburg 8:2 7

3. SV Altenweddingen I 2:2 5

4. Osterweddinger SV 1:6 4

5. SV Altenweddingen II 1:5 3