1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Knapper Turnierausgang in Oschersleben

Hallenfußball Knapper Turnierausgang in Oschersleben

Der Oscherslebener SC hat anlässlich seiner 30. Hallensportwoche Turniere für Herren- und Altherrenmannschaften veranstaltet.

Von Ottfried Junge 11.01.2018, 23:01

Oschersleben l Das Turnier um den Pokal der beiden großen Wohnungsgenossenschaften Oscherslebens hat in der Sporthalle „Am Bruch“ stattgefunden. Es war der Höhepunkt der 30. Hallensportwoche des Oscherslebener SC. Die Herrenmannschaft des Oscherslebener SC lud zum City-Cup mit fünf Teams ein.

Gastgeber Oscherslebener SC trat mit zwei Teams an, diese hatten sich mit starker Konkurrenz auseinanderzusetzen. Angetreten waren der FC Einheit Wernigerode, die SG Germania Wulferstedt und der Blankenburger FV.

Nachdem Rüdiger Breier, zweiter Vorsitzender des Oscherslebener SC, die Teams begrüßt hatte, startete das Turnier. Im ersten Spiel standen sich beide OSC-Mannschaften gegenüber, am Ende gewann das Team OSC I mit 4:3 Toren. Auch die folgenden Partien boten ansprechende Fußballkost. Herausragend war das sechste Spiel Oscherslebener SC I gegen Germania Wulferstedt, welches 4:4 endete. Es blieb spannend bis zum Schluss.

Die SG Germania Wulferstedt wurde auf Grund des besseren Torverhältnisses Turniersieger vor dem Oscherslebener SC I. Auf den weiteren Plätzen folgten der Blankenburger FV, der Oscherslebener SC II und der FC Einheit Wernigerode.

Bester Torschütze wurde mit neun Treffern Floralb Daxha (Oscherslebener SC II). Mit Steven Herbst (Oscherslebener SC I) und Oliver Mantke (Germania Wulferstedt) wurden bei diesem Turnier zwei beste Torhüter ausgezeichnet.

Ein Höhepunkt der Jubiläumsportwoche des Oscherslebener SC war auch in diesem Jahr das Turnier der Altherren. Die Oldiefußballer kämpften um den Pokal der Firma Meissner & Paetzel Haustechnik GbR.

Neben dem Gastgeber hatten sich der TSV Hornhausen, TuS Elbingerode, der TSV Hadmersleben und der Blankenburger FV in der Sporthalle „Am Bruch“ eingefunden. In der ersten Paarung, Oscherslebener SC gegen den TSV Hornhausen (Endstand 3:1), sahen die Zuschauer, dass der Oscherslebener SC keine Gastgeschenke verteilen wollte.

Nach interessanten und sehenswerten Partien gewann der Oscherslebener SC, dank des besseren Torverhältnisses vor dem TSV Hadmersleben und dem TSV Hornhausen. Vierter wurde der Blankenburger FV, als Schlusslicht kamen die Altherren vom TuS Elbingerode auf dem fünften Platz ins Ziel.

Als beste Torhüter wurden Andreas Hehl vom TSV Hornhausen und Gordon Gerhardi vom TSV Hadmersleben ausgezeichnet. Bester Torschütze war Michael Röhr vom TSV Hornhausen. Als bester Spieler bekam Steffen Räke (TSV Hadmersleben) eine Anerkennung.