1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Starke zweite Halbzeit des LSV 90

Handball Starke zweite Halbzeit des LSV 90

Mit dem Sieg im Heimspiel gegen den SV Germania Borne gelang dem LSV 90 Klein Oschersleben die erfolgreiche Revanche.

Von Ottfried Junge 08.02.2018, 03:00

Klein Oschersleben l Dabei war die Mannschaftsleistung in der ersten Halbzeit nur durchwachsen. Erst in der zweiten Hälfte war eine deutliche Steigerung zu erkennen. In den ersten fünf Minuten konnte keine Mannschaft Akzente setzen, zu nervös wurde im Angriff agiert. Das erste Tor im Spiel markierte Sven Garnatz mit einem verwandelten Siebenmeter. Danach war es Florian Langenbeck, der mit zwei Toren von der links Außenposition erfolgreich war (3:1, 9. Min.). Auch Borne kam jetzt besser ins Spiel. Rückraumspieler Christian Fink kam zu einigen Torwürfen.

So gestaltete sich die Partie im ersten Abschnitt noch recht ausgeglichen. Nach 19 Minuten stand es 7:6 für die Hausherren. In der Folgezeit erhöhte der LSV den Druck. Chris Langenbeck wurde am Kreis schön freigespielt und er nutzte dies mit zwei Toren. Dazu kamen zwei starke Paraden von Mathias Engelhardt. Das Ergebnis war ein Vier-Tore-Vorsprung für die Bördemannen (10:6). Die Seiten wurden dann mit einer 11:8- Führung für die Gastgeber gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte die Heimsieben die bessere Körpersprache. Vor allem konnte Ronny Suttner im Angriff glänzen. Ob von der Mittelposition vom linken Rückraum oder selbst von der Außenposition – er zeigte sich treffsicher. Allein auf sein Konto gingen in der zweiten Halbzeit neun Tore. Aber auch die restlichen Spieler zeigten jetzt gute Form. In der Abwehr waren es Paul Thiel, Lars Dedecke und Chris Langenbeck, die gut gegen den Ball arbeiteten. Die Becker-Sieben konnte den Vorsprung kontinuierlich vergrößern.

Von der 44. (17:15) bis zur 52. Minute hatten die Hausherren einen 5:0-Lauf. Das war die Vorentscheidung. Die Gäste konnten nichts mehr entgegensetzen. Zum Ende war es eine klare Angelegenheit für den LSV 90. Im nächsten Spiel, am Samstag um 16.30 Uhr gegen Zerbst, möchten die Dedecke und Co. endlich auch einmal auswärts punkten.

LSV 90 Klein Oschersleben: Engelhardt, von Zabiensky – Chris Langenbeck (3 Tore), Garnatz (4), Kopper, Römer, Dedecke (6), Ehelebe (2), Thiel, Florian Langenbeck (2), Hoffmann, Suttner (10)