1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kalbe kann SSV-Cracks nicht stoppen

Tischtennis Kalbe kann SSV-Cracks nicht stoppen

In der Tischtennis-Bezirksklasse Altmark/Börde stapft der SSV 80 Gardelegen weiter von Sieg zu Sieg. Diesmal musste der Aufsteiger VfL Kalbe/Milde mit 12:2 dranglauben.

Von Jeannette Heinrichs 14.10.2015, 04:00

Gardelegen/Mieste l Ebenfalls deutlich mit 2:12 unter die Räder kam SV Chemie Mieste II gegen die SG Calvörde.

SSV 80 Gardelegen - VfL Kalbe/Milde 12:2. Für die Gastgeber war es der dritte Sieg in Folge und für den Aufsteiger zunächst die erste Niederlage. Die Gardelegener holten sich beide Doppel und gingen mit einem 2:0 in die Einzelspiele. Im oberen Paarkreuz bauten sie diese Führung weiter aus. Einzig Kalbes Marcel Krzewski störte den SSV-Lauf durch einen knappen 3:2-Erfolg über Jörg Markus – 5:1. Im mittleren Paarkreuz gelang Krzewski sein zweiter Sieg. Diesmal bezwang Mario Schulze mit 3:1. Die restlichen sieben Spiele gingen an die SSV-Cracks, die damit ihren Siegeszug weiter fortführen.

Den wird am kommenden Sonntag (18. Oktober) auch die Reserve von Chemie Mieste nicht stoppen.

SSV Gardelegen: Schulze 2,5; Markus 2,5; Meier 3,5; Müller 3,5. VfL Kalbe/Milde: Krzewski 2; Schulz, Ulrich, Schörner.

Chemie Mieste II - SG Calvörde 2:12. Mit etwas Glück, wäre die Partie für die Altmärker nicht so deutlich ausgefallen. Denn gleich vier Spiele gingen über fünf Sätze, die die Gäste für sich entschieden. Denn zunächst gewann jede Mannschaft ein Doppel. Aus Sicht der Miester gelang dies Axel Brandt/Mathias Licht mit 3:1 gegen Wolf/Bösche zum zwischenzeitlichen 1:1. Danach legten die Calvörder einen 9:0-Lauf hin, darunter die vier 3:2-Erfolge zum 10:1. Für Ergebniskosmetik sorgte Brandt mit einem 3:0-Sieg über Wolf.

Chemie Mieste II: Brandt 1,5; Heinrichs; Barth, Licht 0,5.