1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. In Halbzeit zwei geht es rund

Fußball In Halbzeit zwei geht es rund

Fußball-Kreisoberligist SSV 80 Gardelegen II hat nun bereits drei Testspiele in den Knochen, allerdings noch keines davon gewonnen.

Von Thomas Koepke 27.07.2017, 01:01

Gardelegen l Fußball-Kreisoberligist SSV 80 Gardelegen hat nach den Matches gegen Berge und Schönhausen am vergangenen Sonntagnachmittag auf der heimischen Rieselwiese auch das dritte Vorbereitungsspiel verloren. Diesmal scheiterte die Elf von Trainer Oliver Pabst knapp mit 5:6 (1:2) gegen den MTV Weferlingen.

Die Doppelbelastung war den Gardelegenern auch anzumerken, allerdings hatte die Partie bis zum Schlusspfiff hin einiges an Tempo und vor allem Tore zu bieten.

In Führung gingen jedoch die Altmärker durch Neuzugang Alexander „Ali“ Schulz (kam von Wust). In Minute 30 ließ sich der Angreifer nicht zweimal bitten und netzte zum 1:0 ein. Doch noch vor der Pause schlugen die Gäste zurück. Immer wieder angetrieben vom bärenstarken und vor allem flinken Pascal Kaczmarek dehten die Gäste noch vor der Pause das Spiel. Klapp (40.) und Kaczmarek (44.) selbst zeichneten dafür verantwortlich.

Die zweiten 45 Minuten begannen erneut mit einem starken Kaczmarek-Solo und dem 1:3 (48.). Von der 70. bis hin zur 76. Minute gab es einen wahren Schlagabtausch zwischen den Mannschaften. Praktisch jeder Ball, der jetzt auf irgendein Tor kam, war auch drin. So stand es nach Treffern von zweimal Tim Zausch für den SSV und Hirschfeld und Schauzu für den MTV nun 3:5.

Doch aufgeben wollte der SSV noch nicht und schnupperte noch einmal am Sieg. Schulz (80.) und der eingewechselte Lutolli (84.) sorgten für das 5:5, ehe der überragende Kaczmarek in der Schlussminute mit dem 6:5 für den MTV alles klar machte. Kurz danach beendet Schiri Schwochow die Begegnung.

Torfolge: 1:0 Alexander Schulz (30.), 1:1 Sebastian Klapp (40.), 1:2, 1:3 Pascal Kaczmarek (44., 48.), 2:3 Tim Zausch (70.), 2:4 Philipp Hirschfeld (72.), 3:4 Tim Zausch (75.), 3:5 Fabian Schauzu (76.), 4:5 Alexander Schulz (80.), 5:5 Egzon Lutolli (84.), 5:6 Pascal Kaczmarek (90.).

SSV 80 Gardelegen: R. Gritzner - S. Gritzner, Schulz, Werner, Zausch, Röhrs, Schadow, Zunker, Fehse, König, Koch (Riewe, Brunke, Wannagat, Lutolli).