1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. MTV macht den Saisonfehlstart perfekt

Fußball MTV macht den Saisonfehlstart perfekt

Der Kreveser SV hat den MTV Beetzendorf am 3. Spieltag der Landesklasse, Staffel I, empfangen.

Von Jeannette Heinrichs 07.09.2020, 08:00

Krevese l Einen hart erkämpften 3:1-Sieg hat der Kreveser SV am 3. Spieltag der Fußball-Landesklasse, Staffel 1, gegen den MTV 1880 Beetzendorf eingefahren.

Die Partie riss die Zuschauer nicht gerade vom Hocker. Während die Gastgeber versuchten, sich auf ihr Spiel zu konzentrieren, kommentierten die Beetzendorfer fast jede Entscheidung von Schiedsrichter Thorsten Ebeling.

Das half den Westaltmärkern nun gar nicht und nach zehn Minuten lagen sie 0:1 zurück. Jann Grünwald, der den verletzten Nils Pieper als Kapitän vertrat und ein ganz starkes Spiel machte, eroberte sich im Mittelfeld von Tino Fricke und passte auf Stürmer Christian Rosenkranz. Der blieb vor Keeper Markus Thiel eiskalt – 1:0 (10.).

Nur sechs Minuten später hätte das zweite Tor fallen müssen. Lars Pieper wurde im 16er gut von Christian Rosenkranz freigespielt, drehte sich einmal und schoss das Leder allerdings vorbei. Die Beetzendorfer hatten durch Hannes Schulz, ebenfalls die Chance auf ein Tor.

Die Kreveser machten es besser. Einen langen Ball lupfte Christian Rosenkranz direkt über Thiel, der noch sagte: „Ich bin da“, ins Tor – 2:0 (22.).

Durch einen fragwürdigen Strafstoß kamen die Gäste noch vor der Pause auf 2:1 heran. Yannik Hannemann klärte vor Hannes Schulz auf der Linie, aber Schiedsrichter Ebeling hatte zuvor ein Foulspiel gesehen. Tino Fricke war es egal und schickte Björn Diezel in die andere Ecke (35.).

Das Spiel war im weiteren Verlauf zerfahren und als Ebeling erneut auf den Punkt zeigte, herrschte helle Aufregung. Erneut war Hannemann dran beteiligt, der jedoch nur den Ball ins Aus köpfte. Nach Absprache mit seinem Assistenten zeigte Ebeling zur Ecke. Die nicht einbrachte und somit ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Nerven der KSV-Fans weiter strapaziert. Gleich zweiml hallte schon der Torschrei über den Gänseberg, aber Danny Kiebach und Jann Grünwald, mit einem klasse Solo, brachten den Ball im Kasten unter.

Als sich alle schon auf das 2:1 eingestellt hatten, gab es nochmal einen letzten Konter. Rudolf Paul Rosenkranz schnappte sich das Leder, dribbelte bis in den Strafraum, spielte noch einen Gegenspieler aus und vollstreckte zum 3:1.