1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SG Diesdorf/Langenapel gewinnt ohne Mühe

Fußball SG Diesdorf/Langenapel gewinnt ohne Mühe

Im Kreispokal der E-Junioren empfing die SG Diesdorf/Langenapel den SV Schwalbe Schwiesau.

Von Florian Schulz 15.10.2018, 07:00

Diesdorf l Durchweg klare Ergebnisse gab es am Sonntag im Rahmen des Viertelfinals im Fußball-Kreispokalwettbewerb der E-Junioren. Die Sieger ließen es entweder acht- oder sogar dreizehnmal in den gegnerischen Kästen klingeln. Die SG Diesdorf/Langenapel „begnügte“ sich mit einem 8:0 (5:0) gegen den SV Schwalbe Schwiesau. Dadurch erreichten die Schützlinge von Mario Winkler und Maik Thieme hochverdient die Vorschlussrunde.

Die Platzherren wollten es auch von der ersten Minute an wissen und übernahmen sofort die Spielkontrolle. Es dauerte auch nur sechs Minuten, ehe Finn Thieme mit einem gekonnten Lupfer über den Schwalben-Schlussmann Elias Czaputa hinweg das 1:0 erzielte. Doch die SG wollte mehr und blieb am Drücker. Nach starkem Zuspiel von Diego Jan Zajfert erhöhte Hendrik Struck auf 2:0 (8.). Noch schöner anzusehen war allerdings Strucks Tor zum 3:0.

Nachdem er von Chris Collin Fulte bedient wurde, fasste sich „Henni“ ein Herz und jagte die Kugel fast in den Winkel (14.). Den mit nur sieben Akteuren angereisten Schwiesauern war hingegen doch anzusehen, dass sie erst zu dieser Saison in den Spielbetrieb eingestiegen sind. Sie mühten sich zwar redlich, doch für sie war es schon fast ein Erfolg, wenn sie überhaupt mal die Mittellinie überquerten. Anders Diesdorf/Langenapel, das sein Torekonto noch weiter ausbauen wollte und dies dann auch noch vor dem Kabinengang tat. Nachdem der gerade eingewechselte Collin Leon Prilinski noch die Standfestigkeit des Pfostens testete, erhöhten Zajfert (22.) und Collin Leon Prilinski (24.) ohne große Probleme bis zur Pause auf 5:0.

Die Begegnung war natürlich längst entschieden, dennoch kontrollierten die Gastgeber auch im zweiten Abschnitt eindeutig das Geschehen. Nach dem 6:0 durch Thieme (30.) ließ es das Winkler/Thieme-Team aber doch etwas ruhiger angehen – zumindest was das Toreschießen anging. Die Spielgemeinschaft erarbeitete sich gegen sich weiterhin tapfer wehrende, aber chancenlose Gäste zwar immer wieder klare Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben.

Erst in der Schlussphase legten Zajfert (47.) und Collin Leon Prilinski (49.) noch zum deutlichen und sicherlich auch standesgemäßen 8:0-Endstand nach. Nachdem nun das Halbfinalticket gebucht ist, wird die SG Diesdorf/Langenapel natürlich alles daran setzen, auch das Endspiel zu erreichen. Leichter werden die kommenden Aufgaben aber ganz gewiss nicht.

SG Diesdorf/Langenapel: Obermüller - Lüchow, Fähse, Z. L. Prilinski, Zajfert, C. L. Prilinski, Struck, Thieme (Ehreke, Knust, Fulte).

SV Schwalbe Schwiesau: Czaputa - Mühl, Pennigstorff, Alizadeh, Peters, Landsmann, Michaelis.

Torfolge: 1:0 Finn Thieme (6.), 2:0, 3:0 Hendrik Struck (8., 14.), 4:0 Diego Jan Zajfert (22.), 5:0 Collin Leon Prilinski (24.), 6:0 Finn Thieme (30.), 7:0 Diego Jan Zajfert (47.), 8:0 Collin Leon Prilinski (49.).

Schiedsrichter: David Heitmann.

Vorkommnisse: Keine.