1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SG verliert erneut deutlich gegen Edlau

Fußball SG verliert erneut deutlich gegen Edlau

In der ersten Runde des Landespokals der Frauen, erwischte die SG Pretzier/Gardelegen/Chüden einen rabenschwarzen Tag.

Von Fabian Schönrock 15.09.2020, 06:00

Gardelegen l Die Mannschaft von Trainer Lars Neumann geriet gegen den SV Rot-Schwarz Edlau auf der heimischen Rieselwiese in Gardelegen beim 1:9 (0:7) mächtig unter die Räder und konnte sich damit eine Woche nach der bitteren Auswärtsniederlage in der Verbandsliga in Edlau, nicht für die Ligaauftaktniederlage gegen selbigen Kontrahenten revanchieren.

Schon wie am ersten Spieltag, zahlte die Spielgemeinschaft viel Lehrgeld gegen die in roter Spielkleidung agierenden Gäste, die mit schnellem Offensivspiel und sauberem Passspiel zu gefallen wussten.

Vor allem die emsige und pfeilschnelle Annett Hellmuth war zu keinem Zeitpunkt der Partie in den Griff zu kriegen. Die technisch versierte Angreiferin kochte ihre Widersacher in der SG-Verteidigung mit schnellen Körperdrehungen gekonnt ab und präsentierte sich in bestechender Spiellaune.

Teamkollegin Chiara Lüdke, die ebenfalls wie aufgedreht spielte und mit technischen Kabinettstückchen ihre Bewacherinnen mächtig alt aussehen ließ, zeigte dem Gastgeber die Grenzen auf.

In einer Begegnung, die frühzeitig durch sieben Tore in Hälfte eins bereits entschieden war, präsentierte die SG sich zumindest in Hälfte zwei deutlich verbessert. Zwar konnte der Gast den Ball weiterhin zirkulieren lassen und ungehindert Dreiecke aufbauen, doch im Spiel nach vorn offenbarte der Gastgeber in Ansätzen, welch Offensivpotenzial vorhanden ist.

Sophie Niedel und Annika Grant konnten mit guten Ideen und kreativen Momenten für Lichtblicke bei den Gastgeberinnen sorgen. Edlaus Torhüterin Nele Hampe konnten aber auch sie nur all zu selten prüfen.

Der Schuh drückte vor allem im defensiven Umschaltspiel, in dem sich die Spielgemeinschaft zu viele Pausen gönnte. So war es nicht verwundernswert, riesige Löcher im Zentrum vorzufinden. Fehlende Kompaktheit im Mittelfeld sorgte dafür, dass die Gäste dann doch leichtes Spiel hatten und mühelos in Richtung Pokalweiterkommen marschieren konnten.

Einen Lichtblick gab es am Ende zumindest für die SG nach einem gebrauchten Nachmittag doch noch. Lena Gerke schoss den verdienten Ehrentreffer (77.), nachdem sich die SG nie hat hängen lassen. Am Ende gewann der Gast aus Edlau völlig verdient und zog souverän in die nächste Landespokal-Runde ein.

SG Pretzier/Gardelegen/Chüden: Weiss - Knust, I. Brückner, Fritz, Schulz, Grant, Gerke, Haak, Niedel, E. Brückner.