1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SV Eintracht Salzwedel wackelt nur kurz

Nachwuchsfußball SV Eintracht Salzwedel wackelt nur kurz

Die C-Jugend des SV Eintracht Salzwedel hat trotz einer fahrigen Anfangsphase einen ungefährdeten Heimsieg eingefahren.

Von Marc Wiedemann 21.03.2017, 08:00

Salzwedel l Den Burger BC bezwangen die Jeetzestädter im heimischen Werner-Seelenbinder-Stadion deutlich mit 6:2 (3:0), treten aber trotz des Dreiers auf der Stelle und belegen weiterhin den fünften Rang der Fußball-Verbandsliga.

Die Gastgeber kamen gut in die Partie und rissen vom Anpfiff weg die Spielkontrolle an sich. Folglich ließen auch die ersten Hochkaräter nicht lange auf sich warten. Kevin Enge nach Vorlage von Paul Homeier (4./stark gehalten) und Philipp Homeier per Kopf (6./gehalten) vergaben die ersten Möglichkeiten. Allerdings versteckte sich der BBC nicht.

Gegen die hochstehende SVE-Abwehr genügte in der Anfangsphase meist nur ein einfacher Ball durch die Schnittstelle, um sich eine Chance zu erspielen. Robin Wehrmann (8./freistehend vorbei) und Jonathan Pascal Kliche (9./stark gehalten) hätten ebenso die Gäste in Front bringen können. Da diese Möglichkeiten aber ausgelassen wurden, nahm die Dominanz der Eintracht weiter zu, so dass die Führung nicht mehr lange auf sich warten ließ.

Nach dem Timo Schumacher in der 18. Minute (knapp vorbei) noch vergab, machte er es wenige Augenblicke später besser und schob locker ein - 1:0 (29.). Fortan lief es bei den Salzwedelern, die nun Schlag auf Schlag erhöhten. Enge stand binnen fünf Minuten zweimal richtig im 16er des Burger BC und erhöhte per Doppelpack zum 3:0-Halbzeitstand.

In den zweiten 35 Minuten änderte sich das Bild kaum. Die Platzherren waren spielerisch einfach überlegen. Nach dem 4:0 durch Erik Marco Lehmann schalteten die Westaltmärker aber einen Gang zurück, wodurch auch der Tabellensiebte zum Toreschießen kam. Auf das 4:1 durch Kliche hatten Paul Homeier und Schumacher zwar nochmal die richtige Antwort parat und stellten auf 6:1, doch der Schlusspunkt gehörte Burg. Kliche vollendete mit dem Schlusspfiff zum 6:2-Endstand aus Sicht des SV Eintracht Salzwedel.

Torfolge: 1:0, 6:1 Timo Schumacher (29., 65.), 2:0, 3:0 Kevin Enge (31., 35.), 4:0 Erik Marco Lehmann (42.), 4:1, 6:2 Jonathan Pascal Kliche (50., 70.), 5:1 Paul Homeier (58.).

Schiedsrichter: Christoph Rückmann.

Besondere Vorkommnisse: keine.

Zuschauer: 12.

SV Eintracht Salzwedel: Tarras - Lehmann, Licht, Enge, Pa. Homeier, Ph. Homeier, Wagner (36./Holtermann), Furche (50./Wins), Dierks, Krietsch (36./Blobel), Schumacher.

Burger BC: Heidenreich (36./Grüner) - Hennig, Bardehle, Wehrmann, Friedrich, Karbe, Kliche, Lattki, Rauter, Fahle (46./Ahlert), Cimilji (36./Eickhoff).