1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Winterfeld legt erfolgreich nach

Tischtennis SV Winterfeld legt erfolgreich nach

Der SV Winterfeld ist in der Bezirksklasse Altmark/Börde derzeit die Mannschaft der Stunde.

Von Jens Pickert 30.01.2019, 07:00

Winterfeld l Grund: Nach dem 9:5-Heimsieg gegen den Rangzweiten TSV Tangermünde II legten die SVW-Männer erfolgreich nach und rangen erneut an eigenen Tischen den Tabellendritten TSV Kusey überraschend deutlich mit 10:4 nieder. Dank des dritten Saisonsieges haben die Winterfelder damit Anschluss an das breit aufgestellte Mittelfeld gefunden.

Der nicht in Bestbesetzung angereiste TSV hatte von Beginn an keine Chance. Zwar gelang TSV-Mann Robin Janot nach den verlorenen Doppeln der 1:2-Anschluss, doch dann zogen die Winterfelder an. Der SV holte durch Philipp Schneider (2), Guido Stein, Mario Lemme und Uwe Steffens fünf Siege in Folge und setzte sich auf 7:1 ab - die Entscheidung.

Kusey ruckte dann noch einmal an, konnte durch Renè Warnecke und Timo Held auf 3:7 verkürzen. Das war jedoch kein Problem für die Winterfelder. Guido Stein, Uwe Steffens und der stark aufspielende Philipp Schneider, der alle seine Auftritte siegreich gestalten konnte, machten mit einem Sieg-Hatrick alles klar.

SV Winterfeld: Steffens (2,5 Punkte), Stein (2,5), Schneider (3,5), Lemme (1,5).

TSV Kusey: Benecke, Warnecke (1), Janot (2), Held (1).