1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zum Saison-Auftakt ein deutlicher Dämpfer

Tischtennis Zum Saison-Auftakt ein deutlicher Dämpfer

Nichts zu holen gab es für die Männer des VfL Kalbe/Milde bei ihrem ersten Saison-Auftritt in der Bezirksliga Magdeburg/Altmark.

Von Jens Pickert 23.09.2020, 08:00

Magdeburg/Kalbe l Denn bei der zweiten Vertretung des VfB Magdeburg-Ottersleben kassierten die Mildestädter am Sonnabend eine klare 1:11-Schlappe.

Es war klar, dass die VfLer, die dem Abstieg aus der Bezirksliga wegen des Coronaabbruchs entgangen waren, bis dahin hatten sie keinen Zähler eingefahren, erneut vor einer schweren Saison stehen werden. Daher Respekt vor den Kalbensern, dass sie diese Herausforderung erneut annehmen.

Doch leider setzte es zum Auftakt bereits den ersten Dämpfer. Da auf Landes- und Bezirksebene noch keine Doppel wegen der Pandemie erlaubt sind, auf Kreisebene werden diese allerdings gespielt, startete die erste Saison-Begegnung der VfLer sofort mit den Einzelpartien.

In Duell Nummer eins standen sich VfL-Mann Daniel Schulz und der VfBler Glen Kulling gegenüber. Der erste Satz ging an den Kalbenser. Mit 11:7 setzte er sich durch. Doch dann konnte der Akteur aus dem Magdeburger Stadtteil Ottersleben die besseren Akzente setzen. Er entschied die Sätze zwei und drei (11:9; 11:6) für sich und holte auch den umkämpften vierten Abschnitt (15:13) für sich.

Erfolgreich war dagegen Kalbes Nummer eins - Marcel Krzewski. In seiner ersten Begegnung traf er auf Michael Geißler, die Nummer zwei der Otterslebener, und siegte souverän mit 3:0 (11:7; 11:6; 11:7). Damit sorgte er für den 1:1-Ausgleich.

Mehr gelang den Altmärkern dann aber nicht mehr. Auch nicht Marcel Krzewski. Er lieferte sich aber im Aufeinandertreffen gegen Glen Kulling, die Nummer eins des VfB, einen sehr spannenden Kampf. Dabei sah der Kalbenser schon fast wie der Sieger aus. Grund: Er holte für seine VfL-Farben die Sätze eins (11:4) und zwei (11:7). Doch der Otterslebener konnte die Partie noch drehen. Er sicherte sich Spiel drei mit 11:5, holte auch Durchgang vier mit 13:11 und hatte dann im entscheidenden Satz mit 11:7 die Nase vorn.

Am kommenden Sonnabend bestreitet der VfL dann sein erstes Heimspiel. Ab 16 Uhr geht es gegen den TTC Börde Magdeburg V.

VfL Kalbe/Milde: Krzewski (1 Punkt), Schulz, Plöwka, Habermann, Schröder, Ulrich.