1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Schinner Reserve mit Kantersieg

Fußball Schinner Reserve mit Kantersieg

In der Fußball-Kreisklasse hat Tabellenführer Rossauer SV II einen knappen 3:2-Auswärtssieg bei Kickers Seehausen II eingefahren. .

Von Patrick Schneider 14.03.2016, 23:01

Stendal l Einen Kantersieg landete mit 9:2 der Schinner SV Eintracht II bei Weiß-Blau Stendal II. Grün-Weiß Staffelde II erfüllte seine Heimaufgabe gegen den SV Hohengöhren mit einem 3:0. Das gleiche Ergebnis gab es für den Schönberger SV in seinem Heimspiel gegen die Reserve der KSG Berkau.

Grün-Weiß Staffelde II - SV Hohengöhren 3:0 (0:0). Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, konnten sich aber nur wenige gefährliche Torchancen herausspielen. Nach der Pause wurde Staffelde besser und ließ neben dem Ball auch den Gegner mehr und mehr laufen, der nach rund 60 Minuten an seine körperlichen Grenzen stieß. Hohengöhren musste dem hohen Tempo der Anfangsphase Tribut zollen und öffnete zum Ende der Partie Räume, welche die Gastgeber für ihre Treffer nutzten.

Torfolge: 1:0 Huth (55.), 2:0 Wartenberg (83.), 3:0 Huth (90.).

Kickers Seehausen II - Rossauer SV II 2:3 (1:0). Eine knappe Niederlage kassierten die Kickers gegen den Tabellenführer. Goalgetter Sven Stepanek konnte eine Unachtsamkeit der Rossauer zwar zur Pausenführung für Seehausen nutzen, doch im zweiten Durchgang traten die Gäste selbstbewusster auf.

In wenigen Minuten drehten Robert Vorlop und Christian Schulze die Partie, welche von Stepanek noch einmal ausgeglichen wurde. In der engen Schlussphase behielt Phillip Wolter vom Elfmeterpunkt aus die Nerven und verwandelte zum Siegtreffer für Rossau.

Torfolge: 1:0 Stepanek (39.), 1:1 Vorlop (55.), 1:2 Schulze (57.), 2:2 Stepanek (61./FE), 2:3 Wolter (82./FE).

Weiß-Blau Stendal II - Schinner SV Eintracht II 2:9 (0:6). Ein Sieg wie in der Vorwoche blieb für Weiß-Blau Stendal II an diesem Wochenende unerreichbar, denn gegen die Schinner Eintracht hagelte es viele Gegentore. Bereits in der ersten Hälfte zeigte die Offensive der Gäste ihre Qualität, wobei besonders Robert Riep mit vier Treffern heraus ragte. Nach dem Seitenwechsel trafen Nink und Bosse zwar ins gegnerische Netz, doch Schinne blieb vor dem Tor humorlos und verließ den Platz beim Schlusspfiff mit einem verdienten 9:2. Schinnes Glenn Hausmann setzte den letzten Treffer.

Torfolge: 0:1 Riep (13.), 0:2 Riep (16.), 0:3 Wiezorek (20.), 0:4 Riep (21.), 0:5 Riep (27.), 0:6 Bauer (37.), 1:6 Nink (52.), 1:7 C. Alpert (64.), 1:8 Bauer (65.), 2:8 Bosse (78.), 2:9 Hausmann (83.).

Schönberger SV - KSG Berkau II 3:0 (1:0). Im Spiel der Tabellennachbarn konnte sich Schönberg mit einem Sieg weiter von Berkau absetzen. Michael Priebe hieß der Torschütze des einzigen Treffers im ersten Durchgang. Top-Torjäger der Gastgeber bleibt jedoch Sven Deuschle, der gegen die KSG seine Tore 16 und 17 in dieser Saison erzielte. Berkau tat sich im Angriffsspiel schwer und gefährdete den Schönberger Strafraum nur selten.

Torfolge: 1:0 Priebe (23.), 2:0 Deuschle (62.), 3:0 Deuschle (70.).