1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lok-Teams landen klare Siege

Nachwuchsfußball Lok-Teams landen klare Siege

Nachwuchsteams von Lok Stendal haben in der Verbandsliga mit klaren Erfolgen ihre Position in der Spitzengruppe untermauert.

Von Martin Nahrendorf 21.03.2016, 23:01

Stendal l Dass am Ende nur drei Treffer für die Stendaler C-Junioren zu Buche standen, war wohl größtenteils den widrigen Platzverhältnissen geschuldet. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit Einbahnstraßen-Charakter. Schon im ersten Abschnitt besaßen die Gäste mehrere Großchancen, welche auch wegen des schwierigen Untergrunds nicht zu Toren führen sollten. Einzig Martin Braunschweig traf zur verdienten Führung. Angesichts des knappen Spielstandes witterten die Gastgeber zu Beginn der zweiten Halbzeit wohl ihre Chance und agierten ein wenig offensiver. Die Stendaler Hintermannschaft war aber stets wachsam und ließ so gut wie nichts zu. Das 0:2 durch Dustin Smak war dann auch schon die Vorentscheidung, denn der SSC hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Den dritten Treffer erzielte wiederum Martin Braunschweig sieben Minuten vor dem Ende. Nach diesem überzeugenden Auftritt steht die Peters-Elf zumindest vorübergehend an der Tabellenspitze der Verbandsliga. Da die Konkurrenz aus Halle und Halberstadt aber noch zwei Nachholpartien vor der Brust hat, bleibt abzuwarten wo sich die Lok-Kicker einpegeln.

Auch die A-Junioren des 1. FC Lok hatten gegen den TSV Rot-Weiß Zerbst ein klares Ziel: drei Punkte.Aan diesem Tage präsentierten sich die Rolandstädter von Beginn an konzentriert. Schon nach drei Minuten besaß Benjamin Bubke die erste große Gelegenheit, vergab jedoch. Auf der Gegenseite hätten die Gastgeber beinahe die Quittung bekommen, doch Lok-Keeper Dominik Lemme war zur Stelle. Im weiteren Verlauf übernahmen die Schützlinge von Lothar Reuter und Kai Lemme vollends das Kommando und ließen Ball und Gegner laufen. Folgerichtig fielen auch die Tore: Erst vollendete Simon Balliet, der über die linke Seite schön freigespielt wurde, ehe Tim Seidel-Holland wenig später auf 2:0 erhöhte. Stendal dominierte und schnürte die auf Konter ausgelegten Gäste in die eigene Hälfte ein, doch zwingend wurde es selten. Ein von Kapitän Florian Stark verwandelter Strafstoß brachte schließlich die Entscheidung (67.). In der Schlussphase erhöhten Joker Robin Gregoschek und abermals Seidel-Holland auf 5:0, mit dem auch Trainer Lemme zufrieden war.

Lok Stendal C-Junioren: Glomb - Braunschweig, Ludwig, Müller, Klautzsch, Witwar, Wendt, Lemme (40. Werner), Lampe, Flöther, Smak.

Torfolge: 0:1, 0:3 Braunschweig (24., 63.), 0:2 Smak (55.).

Lok Stendal A-Junioren: Lemme - Balliet, Wolff, Schönburg, Bubke, Seidel-Holland, Lemke, Lutzki (73. Gregoschek), Kühn (56. Adam), Braunschweig (67. Schröder), Stark.

Torfolge: 1:0 Balliet (18.), 2:0, 5:0 Seidel-Holland (13., 90.), 3:0 Stark (67./FE), 4:0 Gregoschek (86.).