1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Germania Tangerhütte tut sich schwer

Fußball Germania Tangerhütte tut sich schwer

Der 23. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Altmark-Ost hatte wieder einiges zu bieten.

Von Jeannette Heinrichs 07.04.2018, 18:52

Stendal l Der 1. FC Lok Stendal II zeigte sich am 23. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga wieder sehr torhunrig und bezwang Empor Kamern deutlich mit 7:1. Auch Spitzenreiter Germania Tangerhütte zeigte sich keine Blöße und siegte gegen den SV Krüden/Groß Garz 3:1.

Empor Kamern - 1. FC Lok Stendal II 1:7 (1:4). Die Stendaler Reserve feiert den nächsten Kantersieg. Überragender Akteur der Stendaler war Maurice Pascale Schmidt der zunächst die frühe Führung von Johannes Pfüller ausglich, einen Hattrick markierte und in der 34. Minute seinen vierten Treffer nach legte. Nach dem Seitenwechsel machte es die Lok-Reserve noch deutlicher. David Werle (2 Tore) und Konrad Becker stellten den 7:1-Endstand her. Zu allem Überfluss bekam Kamerns Christian Neumann noch die Rote Karte.

Germania Klietz - SV Preussen Schönhausen 0:0. Einen wichtigen Punkt holte Schönhausen im Abstiegskampf und das in Unterzahl. Denn in der 67. Minute bekam Alexander Huth die Rote Karte. Die Gäste verteidigten in der Folge geschickt und durften sich am Ende über einen Punkt freuen.

SV Germania Tangerhütte - SV Krüden/Groß Garz 3:1 (2:1). Das hatte sich der Spitzenreiter sicherlich einfacher vorgestellt. Am Ende zählen aber nur die drei Punkte. Ronny Poller brachte die Tangerstädter 1:0 in Führung, doch John Neumann glich diese nach 26 Minuten wieder aus. Noch vor dem Seitenwechsel stellte Rosario Schulze mit dem 2:1 den alten Abstand wieder her. Im zweiten Abschnitt machte Sascha Studte mit dem 3:1 schnell alles klar. Vier Minuten vor Schluss kassierte John Neumann noch die Gelb-Rote Karte.

Post SV Stendal - Blau-Gelb Goldbeck 1:3 (0:3). Die Goldbecker arbeiten sich nach und nach nach oben im Klassement. Diesmal gab es einen 3:1-Auswärtssieg beim Post SV Stendal. Bereits zur Halbzeit stand es nach Treffern von Christoph Baumann, Tobias Heyder (Strafstoß) und Gordon Klautzsch 3:0 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel wurde es in der 61. Minute hitzig auf dem Platz. Stendals Christian Ling (Gelb-Rot) und Goldbecks Tobias Heyder (Rot) wurden vom Platz gestellt. Fünf Minuten später markierte Florian Klukas vom Punkt das 1:3. Dies war gleichzeitig der Endstand.

Eintracht Lüderitz - VfB Elbe Uetz 1:3 (0:0). Das Schlusslicht setzt seine Serie weiter fort. Nach torloser erster Halbzeit stellte Christian Lust per Doppelpack die Weichen auf Sieg. Robert Bolle erhöhte sogar noch auf 3:0. Die Vorentscheidung im Spiel, auch wenn Jonas Fabian in der 70. Minute zum 1:3-Anschlusstreffer kam. Die Uetzer haben sich an den SV Krüden/Groß Garz auf einen Punkt heran gearbeitet. Ist der Klassenerhalt sogar noch möglich?

Kickers Seehausen - SpG Bismark/Kläden. Das Spiel ist im Vorfeld abgesagt worden. Die Spielgemeinschaft bat um eine Verlegung, der die Kickers zu stimmten. Ein Termin ist noch nicht bekannt.

Rossauer SV - KSG Berkau. Das Spiel wird am Sonntag um 14 Uhr ausgetragen.

Schinner SV Eintracht - Weiß-Blau Stendal. Das Spiel findet Sonntag 14 Uhr statt.