1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Havelberg II ist zurück an der Spitze

Fußball Havelberg II ist zurück an der Spitze

Der FSV Havelberg II hat in der Fußball-Kreisliga die Tabellenspitze zurückerobert.

Von Patrick Schneider 29.03.2016, 23:01

Stendal l Im Tabellenkeller holte Weiß-Blau Stendal einen wichtigen Dreier beim 4:1 in Sandau.

FSV Havelberg II - SV Krüden/Groß Garz II 4:1 (3:0).

Die Gastgeber bestimmten die erste Hälfte der Partie und ließen Krüden kaum am Spiel teilnehmen. Nach dem 1:0 von Maik Rollenhagen ließ Havelberg jedoch mehrere gute Torchancen ungenutzt und erzielte erst kurz vor der Pause zwei weitere, schon überfällige Treffer. Im zweiten Durchgang fanden die Gäste besser in das Spiel hinein und kombinierten sich oft bis an den Havelberger Strafraum, allerdings blieb der Torerfolg meist aus. Das 1:3 motivierte die Krüdener zusätzlich, doch Kenny Jährling begrub die Hoffnungen durch ein Solo von der Mittellinie, das er mit dem 4:1 krönte.

 

Torfolge: 1:0 Rollenhagen (9.), 2:0 Engel (42.), 3:0 Jährling (43.), 3:1 Reimann (61.), 4:1 Jährling (83.).

Post SV Stendal - Blau-Weiß Gladigau 1:2 (0:1).

Nach zuletzt drei Siegen in Folge verlor Post Stendal sein Heimspiel gegen Gladigau. Stephan Schulze brachte sein Team beim Auswärtstriumph in der 39. Minute in Führung, die aber gerade einmal bis zur Pause anhalten sollte. Die Gastgeber bestraften Gladigaus Unkonzentriertheit nach dem Seitenwechsel nämlich prompt mit dem Ausgleich von Oliver Gericke. Da es auch im zweiten Durchgang hin und her ging, lag eine erneute Führung in der Luft, die wiederholt Stephan Schulze für die Gäste erzielte, welche dieses Mal bis zum Abpfiff bestehen blieb.

 

Torfolge: 0:1 S. Schulze (39.), 1:1 Gericke (46.), 1:2 S. Schulze (64.).

Rot-Weiß Arneburg II - SV Germania Tangerhütte II 3:1 (1:0).

Arneburg erholte sich von der Pokalschlappe von Rossau am Vortag und schlug Germania Tangerhütte II in der Kreisliga mit 3:1. Julian Nix schoss die Rot-Weißen wenige Minuten vor der Halbzeit in Führung, nachdem die Mannschaften in der ersten Hälfte nur wenige Torraumszenen kreierten. Den zwischenzeitlichen Ausgleich von Gino Taube verarbeiteten die Gastgeber schnell und konterten diesen mit einem weiteren Treffer von Nix. In der engen Schlussphase verpasste Tangerhütte das 2:2 trotz guter Möglichkeiten und kassierte stattdessen das entscheidende 3:1.

 

Torfolge: 1:0 Nix (37.), 1:1 G. Taube (56.), 2:1 Nix (66.), 3:1 Könnecke (86.).

TuS Sandau - Weiß-Blau Stendal 1:4 (1:2).

In Sandau fuhr Weiß-Blau den vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen ein. Bei der ausgeglichenen Partie entschied die Effizienz der Stendaler über Sieg und Niederlage. Viktor Werle und Stefan Gräf schossen die Gäste mit zwei Toren innerhalb kurzer Zeit in Führung, bevor Paul Ziems mit dem Anschlusstor wieder Spannung in die Begegnung brachte. Das 3:1 von Ziad Harfoush beruhigte die Situation für Weiß-Blau hingegen wieder und entmutigte die Sandauer Spieler, die ihren Chancen nicht konsequent nutzten.

 

Torfolge: 0:1 Werle (26.), 0:2 Gräf (28.), 1:2 Ziems (38.), 1:3 Harfoush (67.), 1:4 Dnay (82.).

Klädener SV - SV Grieben II 6:1 (1:0).

Einen torreichen Ostermontag erlebten die Zuschauer in Kläden. Nach dem 1:0 von Sebastian Seeger blieben die Tore jedoch erst einmal aus und beide Teams suchten nach Ideen in der Offensive. In der zweiten Hälfte trafen erneut die Klädener zuerst, die das Spiel zunehmend an sich rissen. Fabian Peters gelang in der 63. Spielminute zwar das 1:3 für Grieben II, das von einem kurzen Zwischenhoch der Gäste gefolgt wurde, doch die Hausherren gewannen die Oberhand zurück und bauten ihre Führung weiter aus.

 Torfolge: 1:0 Seeger (9.), 2:0 Braun (54.), 3:0 Nicke (60./FE), 3:1 Peters (63.), 4:1 Seeger (73.), 5:1 Fielitz (85.), 6:1 Kohlmann (88.).