1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lok punktet im Kampf um den Klassenerhalt

Fußball Lok punktet im Kampf um den Klassenerhalt

Der 1. FC Lok Stendal hat im Stadion am Hölzchen die TSG Neustrelitz empfangen.

Von Kai Friedrich Schlegel 06.03.2020, 23:01

Stendal l Der 1. FC Lok Stendal punktet weiter im Kampf um den Klassenerhalt. Die Elf von Jörn Schulz holte gegen die TSG Neustrelitz ein leistungsgerechtes 1:1-Remis. In der Tabelle klettern die Eisenbahner damit auf den 12. Tabellenplatz.

Lok kam gut ins Spiel und machte von Anfang an Druck. Es mangelte allerdings an klaren Torchancen.So kam es, dass die Gäste durch Kevin Riechert in der 41. Minute zum 1:0 kamen. Lok ging somit trotz einer ordentlichen Leistung mit einem Rückstand in die Pause.

Im zweiten Durchgang blieb Lok weiter dran und belohnte sich in der 56. Minute mit dem verdienten Ausgleich. Nach einer Ecke von Max Salge, die von Neumann verlängert wurde, traf Philipp Groß zum Ausgleich. Kurze Zeit später spielten die Gastgeber sogar in Überzahl, nachdem Gästsspieler Nils Röth mit gelb-roter Karte vom Platz gestellt wurde. In der letzten halben Stunde hatten die Eisenbahner dann einige Chancen, die sie allerdings nicht zum erfolgsbringenden Treffer nutzen konnten.