1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Max Goroncy von Post Stendal trifft doppelt

Fußball Max Goroncy von Post Stendal trifft doppelt

Die ostaltmärkischen Nachwuchsmannschaften erlebten einen Spieltag mit verschiedenen Gefühlswelten.

Von Jakob Tyllack 24.10.2018, 03:00

Stendal l In der Landesliga der A-Junioren hat der Post SV Stendal gegen Gerwisch/Möser/Schermen mit 3:0 gewonnen. Eine 0:10-Klatsche gab es für den Osterburger FC in Klötze. Dagegen gewannen die B-Junioren des Osterburger FC in der Landesliga der B-Junioren knapp.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit fingen die Stendaler A-Junioren an richtig Druck zu machen. Belohnt wurden sie dafür in der 67. Minute mit einem Tor durch Ayman Yassin. Gestärkt durch die Führung behielt Post das Ruder in der Hand und Max Goroncy konnte sieben Minuten vor Ende auf 2:0 erhöhen. Beendet wurde die Partie durch einen erneuten Treffer Goroncys, der somit den Sack zu machte und den 3:0-Sieg sicherte.

Tore: 1:0 Yassin (67.), 2:0 Goroncy (83.), 3:0 Goroncy (88.).

Post SV Stendal: Krebs – Haziri (34. Smirnow, 67. Goroncy), Yassin, Schulz, Suppe, Jacobs, Bessert, Hein, Spudat, Alsalman, Kawicki.

Nach zwei schnellen Toren in den ersten zehn Minuten und einem weiteren Treffer in der 21. mussten die Osterburger mit einem 0:3-Rückstand in die Pause gehen.

Doch nach der Pause erhöhte Klötze den Druck weiter, erhöhte so auf 10:0. Der OFC versuchten zwar mitzuhalten und starteten Angriffe, welche die Klötzer aber schnell und gut konterten.

Die wenigen Torchancen der Biesestädter blieben ungenutzt. Osterburgs Trainer Jens Gernecke gestand ein: „Klötze ist ein spielstarker Gegner. Sie haben verdient gewonnen. Wir hatten einfach keine Chance. Wir hätten unsere paar Chancen besser nutzen müssen.“

Tore: 1:0 Schulz (4.), 2:0 Schulz (9.), 3:0 Mühl (21.), 4:0 Schulz (49.), 5:0 Kleinecke (66.), 6:0 Kleinecke (74.), 8:0 Schulz (79.), 9:0 Homeier (82.), 10:0 Schulz (89.).

Osterburger FC: Hesse – Schmidt, Kehling, Lüders, Behrendt (25. Pötschke), Müller, Rieger, Voß, Bergmann, Schulenburg, Muhl.

Landesliga B-Junioren

Die erste Hälfte dieser Begegnung in der Biesestadt verlief torlos. Beiden Mannschaften gelang es nicht den Ball in den gegnerischen Kasten zu bekommen.

Es gab jedoch einige Gelegenheiten, die ungenutzt blieben. In der zweiten Halbzeit sah es anders aus.

In der 68. Minute gelang es dem eingewechselten Fynn Timmer den Ball ins Magdeburger Tor zu bekommen und somit das goldene 1:0 für Osterburg zu sichern. Der knappe Vorsprung wurde in den letzten Minuten über die Zeit gebracht.

Tor: 1:0 Timmer (68.)

Osterburger FC: Theuerkauf – Melms, Schulz, Schröder, Schlemmer (33. Nowack), F. Mauer, Bastian (20. Timmer), k.A., Schulze, Gernecke, D. Mauer (70. Günther).