1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MTV Beetzendorf überrascht Möringen

Fußball MTV Beetzendorf überrascht Möringen

Der 11. Spieltag in der Fußball-Landesklasse, Staffel 1, ist Geschichte. Heide Letzlingen gewann gegen Liesten.

Von Kai Friedrich Schlegel 17.11.2018, 15:37

Stendal l In der Fußball-Landesklasse, Staffel 1, hat der FSV Heide Letzlingen den SV Liesten 2:0 geschlagen

FSV Heide Letzlingen - SV Liesten 2:0 (0:0). Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte, ging es in der Schlussphase der zweiten Halbzeit richtig zur Sache. Die Gastgeber begannen den Druck zu erhöhen und belohnten sich kurz vor Schluss mit zwei Toren, die ihnen am Ende den Sieg sicherten.

SV Grieben - Eintracht Salzwedel 1:2 (1:2). Die Eintracht ging bereits nach sechs Minuten in Führung, doch Griebens Häußler gelang in der 18. Minute der Ausgleich. Gute zehn Minuten später lag der Ball wieder im Netz. Salzwedels Müller machte den Endstand bereits nach einer halben Stunde klar, weil danach nicht mehr viel passierte und Salzwedel die Führung hielt.

Germania Tangerhütte - Saxonia Tangermünde 1:2 (1:1). Nach einem Strafstoßtor der Gäste, gelang es Tangerhütte zehn Minuten später, den Ausgleich zu erzielen. Trotz Unterzahl hielt Tangerhütte lange gut mit, doch dann traf Alexander Klitzing in der 75. Minute zum finalen 1:2.

Kreveser SV - TuS Wahrburg 3:1 (1:0). Krevese ging recht schnell in Führung, musste dann jedoch in der zweiten Hälfte den Ausgleich hinnehmen. In der Schlussphase drehten die Gastegeber allerdings noch einmal auf und schossen sich am Ende zu einem 3:1-Sieg. Die siegbringenden Treffer markierten Manuel Neumann und Jann Grünwald.

Rot-Weiß Arneburg - Medizin Uchtspringe 3:3 (2:0). Die Arneburger hatten eine gute erste Halbzeit und lagen beim Pausenpfiff mit 2:0 vorne. Doch der Start in den zweiten Abschnitt verlief für die Gastgeber deutlich schlechter. Nachdem Uchtspringe zunächst den Anschlusstreffer erzielte, trafen sie danach auch noch zum Augleich und zur Führung. Arneburg musste am Ende noch einmal richtig kämpfen, um einen Punkt zu retten.

Grün-Weiß Potzehne - Osterburger FC 1:3 (0:1). Osterburg kam besser in die Partie und konnte das einzige Tor im ersten Durchgang verbuchen. Die zweite Halbzeit begann ebenfalls vielversprechend für die Gäste, die zwei Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhten. Michael Lipperts Anschlusstreffer wurde durch Lennart Müllers 1:3 neutralisiert, sodass am Ende ein solider Sieg des OFCs zu Buche steht.

MTV Beetzendorf - Möringer SV 2:0 (1:0). Beetzendorfs Michael Peters brachte sein Team nach fast einer halben Stunde in Führung. In der zweiten Halbzeit bekam dann ein Möringer eine gelb-rote Karte, die auch noch zu einem Elfmeter führte. Beetzendorf verwaltete die 2:0-Führung in Überzahl souverän.