1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Osterburger FC kassiert deutliche Abfuhr

Fußball Osterburger FC kassiert deutliche Abfuhr

Die altmärkischen Nachwuchs-Verbandsligisten hatten einen Spieltag zum vergessen.

Von Uwe Meyer 05.06.2018, 09:00

Stendal l In der Fußball-Verbandsliga der B-Junioren gab es für den 1. FC Lok Stendal eine 1:3-Heimniederlage gegen Fortuna Magdeburg. Der Osterburger FC kassierte eine deftige 1:10-Pleite gegen den 1. FC Magdeburg II. Die A-Junioren der SG Tangermünde unterlagen bei Fortuna Magdeburg 0:3.

Im Spiel der B-Junioren zwischen Lok Stendal und Fortuna Magdeburg merkte man dem Gastgeber die harten Wochen und fehlenden Alternativen an. Trotzdem gaben die Stendaler noch einmal alles. Die Gäste erwiesen sich aber als sehr starker Widersacher. Beide Vertretungen nutzten im ersten Abschnitt ihre zwei, drei Chancen nicht.

Nach der Pause schlug Fortuna effektiv zu. Charly Schüler gelang der Führungstreffer. Robby Nagel erhöhte per Doppelschlag auf 3:0. Die Heimmannschaft gab nicht auf, wurde noch mit einem Treffer von Alireza Nabizade belohnt. „Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen. Magdeburg war cleverer und effektiver. Es war trotzdem eine ordentliche Leistung von meinen Jungs und wir haben unser Saisonziel erreicht“, fasste Lok-Trainer Eike Pohl zusammen.

Die B-Junioren des Osterburger FC bekamen es mit dem 1. FC Magdeburg II zu tun. Die Gäste hatten noch die Chance auf den Titel, ließen nichts locker angehen. Nach knapp einer Viertelstunde schlugen die Gäste gnadenlos zu, machten bitten kurzer Zeit einen Dreierpack. Unter anderem war der Ex-Stendaler Philipp Werner erfolgreich.

Osterburg steckte noch nicht auf. Maximilian Rieger gelang das 1:3. Doch Max Ermann, der insgesamt fünf Buden für Magdeburg schoss erhöhte bis zur Pause auf 5:1. Nach dem Wechsel wurde es noch eindeutiger und der Gast machte es mit dem 10:1 zweistellig, was durch die Niederlage in Stendal am Donnerstag nicht mehr zum Titel reichte. Der ging nach Halberstadt.

In der Verbandsliga der A-Junioren musste die SG Tangermünde zu Fortuna Magdeburg. Die Partie war zur Pause schon fast entschieden. Die Gastgeber gingen schon in der sechsten Minuten 1:0 in Führung. Mitte der Halbzeit gab es für die SG Tangermünde das zweite Gegentor. Kurz vor dem Seitenwechsel ließ Fortuna noch das 3:0 folgen.

Der Rückstand war aber nicht nötig, da trotz vieler Sorgen, etliche Gelegenheiten ausgelassen wurden. Im zweiten Abschnitt passierte nicht viel. Die SG Tangermünde verzichtet trotz Qualifikation auf die eingleisige Verbandsliga. „Wir wollten es sportlich schaffen und erhobenen Hauptes die Liga verlassen“, so Coach Steffen Braunschweig.

Verbandsliga B-Junioren

1. FC Lok Stendal - Fortuna Magdeburg 1:3

Tore: 0:1 Schüler (44.), 0:2, 0:3 Nagel (56., 59.), 1:3 Nabizade (74.).

Osterburger FC - 1. FC Magdeburg II 1:10

Tore: 0:1 (14.), 0:2 (16.), 0:3 (17.), 1:3 Rieger (25.), 1:4 (31.), 1:5 (34.), 1:6 (42.), 1:7 (54.), 1:8 (59.), 1:9 (70.), 1:10 (79.).

Verbandsliga A-Junioren

Fortuna Magdeburg - SG Tangermünde 3:0

Tore: 1:0 Adams (6), 2:0 Laqua (26.), 3:0 Postrach (43.).