1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Sommercamp bei Saxonia Tangermünde

Fußball Sommercamp bei Saxonia Tangermünde

Der FSV Saxonia Tangermünde hat für seine Jugend-Mannschaften ein Sommercamp organisiert. Dies bildete den Abschluss der Saison.

Von Frank Kowar 30.06.2018, 14:12

Tangermünde l „Alle zum Gruppenbild auf den Hauptplatz kommen.“ Von diesem Ruf des Stadionssprecher bis zum Aufstellen zum Foto dauerte es schon eine Weile. Zu fertig waren die Kinder des Sommercamps für alle Jugend-Mannschaften des FSV Saxonia Tangermünde.

Von Mittwoch bis Freitag stand bei sehr warmen Temperaturen ein volles Programm im Plan. Neben dem umfangreichen Training gab es auch andere sportliche Freizeitaktivitäten wie Badminton oder Beachvolleyball.

Zum Saisonabschluss sollte das noch einmal das Zusammengehörigkeitsgefühl untereinander stärken. Bedanken möchten sich alle Teilnehmer bei der Stadt Tangermünde, der Hugo Meyer-Nachfahren-Stiftung, den Eltern und dem Jugend-Förderverein von Saxonia für die tatkräftige Unterstützung. Nach dem Sommercamp war die alte Saison abgeschlossen und die neue in Angriff genommen. Die Nachwuchsmannschaften wurden den Trainern übergeben.

Saxonia hat alle Altersklassen (die D-Junioren sogar doppelt) besetzt. Die A- und B-Junioren spielen weiterhin als Spielgemeinschaft mit Preussen Schönhausen und Germania Klietz.