1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TSV Tangermünde holt sieben erste Plätze

Fußball TSV Tangermünde holt sieben erste Plätze

Der TSV Tangermünde hat sein alljährliches Grete Minde Judoturnier durchgeführt.

Von Uwe Meyer 17.03.2018, 07:00

Tangermünde l Zahlreiche Nachwuchssportler aus etlichen Bundesländern hatten sich dazu im Sportforum der Kaiserstadt eingefunden.

Es gab wieder viele qualitativ hochwertige Kämpfe in den zahlreichen Alters-und Gewichstklassen zu bestaunen.

Der Gastgeber holte sich in der Mannschaftswertung den zweiten Platz. Nur der SV Halle, der insgesamt 14 erste Plätze erreichte, lag deutlich vor den Elbestädtern Die Tangermünder Sportler trugen insgesamz sieben Siege davon. Zudem gab es noch sechs zweite und vier dritte Plätze.

An der Veranstaltung nahmen auch Preußen Klietz und der Stendaler Judoverein statt.

Einen Sieg und zweimal Bronze räumten die Athleten aus Klietz ab. Für die Stendaler reichte es zwar zu keiner Goldmedaille, doch immerhin sprangen vier zweite und ein dritter Platz heraus. Tarek Anders von Preußen Klietz sicherte sich in der U 9 in der Gewichtsklasse 25,5 Kilogramm Platz eins.

Ebenfalls in der U 9 gewannen aus Sicht des TSV Tangermünde Finn Bomke (Gewichtsklasse 29,5 kg) und Fabian Petzack. Es gab aber auch weibliche Teilnehmerinnen beim Grete Minde Turnier. Platz eins eroberten Jette Meyer und Lucie Haas in der U 11 vom TSV Tangermünde

Weitere Siege feierte der Nachwuchs aus der Elbestadt bei den U13. Hier standen Linus Hartmann und Mark Romankewitsch ganz ober auf dem Siegerpodest. Schließlich gab es für den TSV noch einen Tagessieg bei den U 15 in der 60 kg Klasse, wo Sven Pilgermann seinen Teamkammeraden Marvin Balfanz auf den zweiten Rang verwies.

Auch die Westaltmärker waren mit einigen Sportlern vor Ort. So gab es jeweils zwei Siege, zwei zweite und zwei dritte Plätze für den SV 04 Rohrberg und einmal Silber für den PSV Salzwedel. Insgesamt war es wieder ein gelungenes Turnier, das vom TSV Tangermünde und seinen Helfern gut organisiert war.