1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. VfB Ottersleben gewinnt beim Lok-Turnier

Fußball VfB Ottersleben gewinnt beim Lok-Turnier

Die A-Junioren des 1. FC Lok Stendal waren am Freitag Gastgeber eines Weihnachtsturniers.

Von Uwe Meyer 11.12.2018, 07:00

Stendal l Den Siegerpokal krallte sich der VfB Ottersleben. Hinter den Landeshauptstädtern belegte die SG Tangermünde den Silberrang.

Gastgeber Lok Stendal trat mit zwei Mannschaften zu seiner Veranstaltung an. Die zweite Vertretung eröffnete das Turnier gegen den Osterburger FC. Beide Vertretungen brauchten ein wenig um sich an den Hallenboden zu gewöhnen. Lok II kam gegen Ende der Spielzeit besser in Fahrt und siegte 3:1. Die erste Mannschaft musste anschließend eine 1:2 Niederlage gegen Tangermünde einstecken.

Die dritte Begegnung des Abends bestritten in einem Fünferfeld Osterburg und Ottersleben. Die Gäste aus der Landeshaupstadt zeigten einen technisch anspruchsvollen Hallenfußball. Dem hatten die Biesestädter nichts entgegen zu setzen und gingen mit einem 1:6 als klarer Verlierer vom Feld.

Spannender ging es zwischen der SG Tangermünde und Lok Stendal II zu. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes 2:2. Dass der Turniererfolg nur über Ottersleben geht, wurde dann im Spiel gegen Lok Stendal I deutlich. Die Magdeburger siegten 2:0, lagen somit mit sechs Zählern vorn. Ein wenig schwer tat sich die SG Tangermünde im altmärkischen Derby gegen Osterburg, hatte am Ende aber mit 1:0 die Nase vorn.

Es folgten zwei Matches mit klarem Ausgang. Zunächst musste sich Lok Stendal II 0:4 gegen Ottersleben beugen. Anschließend machte es Lok Stendal I gegen Osterburg mit 7:1 noch deutlicher.

Für die Biesestädter war das Turnier damit bereits zu Ende. Es folgte das entscheidende Spiel des Tages zwischen Ottersleben und der SG Tangermünde. Der VfB setzte auch hier seine Qualität durch und machte mit einem 4:2 den Turniersieg perfekt.

Im abschließenden Spiel standen sich beide Stendaler Vertretungen gegenüber. Team I siegte klar 5:1 und holte sich somit vor der Zweiten den dritten Platz. Dominic Carl (Ottersleben) wurde bester Torschütze.

Die Ehrung besten Torwart ging an Alexander Klitzing (SG Tangermünde) und bester Spieler an Philipp Brühhahn (Lok Stendal).