1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Wagener und Rämke treffen je zweimal

Fußball Wagener und Rämke treffen je zweimal

Der TuS Schwarz-Weiß Bismark hat ein Testspiel gegen Rot-Weiß Arneburg am Ende 4:2 (2:0) gewonnen.

Von Wolfgang Seibicke 07.08.2017, 10:00

Bismark l In einem weiteren Testspiel mit Blick auf die in zwei Wochen beginnende Punktspielserie 2017/18 haben sich am Sonnabend Gastgeber TuS Schwarz-Weiß Bismark (Landesliga) und Rot-Weiß Arneburg (Landesklasse) duelliert. Am Ende trug der Gastgeber mit 4:2 (2:0) den Sieg davon.

Dauerregen begleitete diese Begegnung und machte den Rasen schnell. Unter anderem darauf hatten sich die Akteure beider Mannschaften einzustellen.

Zunächst bestimmte die Taktik den Spielverlauf, beide Abwehrreihen erwiesen sich als sattelfest. In der 20. Spielminute aber gab es gleich drei Einschusschancen für die Gäste von der Elbe, doch in jedem der drei Fälle blockten die Bismarker die Bälle ab.

Auf der anderen Seite schoss TuS-Abwehrspieler Artem Sikulskyi das Leder bei einem Freistoß aus günstiger Position knapp neben den Arneburger Kasten (25.).

Aber dann: Einen blitzsauberen Pass in die Tiefe nutzte Bismarks Neuzugang Eric Wagener, erlief sich das Leder und vollendete zur 1:0-Führung für den TuS (33.).

Der Gastgeber machte weiter viel Druck und nach einer glänzenden Flanke von Christoph Grabau war es Carlo Rämke, der den Ball per Kopf einnetzte (41.).

Die erste Tormöglichkeit in der zweiten Spielhälfte besaß Arneburgs Lars Korte, der das TuS-Gehäuse jedoch mit Flachschuss verfehlte.

Auf der anderen Seite vergaben Christoph Grabau und Wagener klarste Torchancen. Das sollte sich in der Folge erst einmal gründlich rächen, denn die Arneburger Markus Becker und Hermann Huchthausen nutzten eine spielerische TuS-Flaute zu zwei Treffern ihrer Mannschaft. In der 56. Spielminute stand es 2:2-remis.

Danach aber waren wieder die Gastgeber am Drücker. Bis zum Schlusspfiff erspielten sie sich, teilweise richtig pfiffig, noch zahlreiche Torchancen. Sie nutzten sie jedoch nur unzureichend aus. Zumindest schlugen Wagener und Rämke nochmals zu und schossen den Endstand von 4:2 heraus. Gastgeber-Coach Dirk Grempler kritisierte die Chancenverwertung, hob aber ansonsten die gute spielerische Leistung seines Team in der ersten Halbzeit hervor. Die Zuschauer waren sich einig, dass das für beide Teams ein guter Test war.

TuS Bismark: Hannes Gust - Jonas Gagelmann, Artem Sikulskyi, Max Voigt, Carlo Rämke, Miachel Metzger, Steffen Rogge, Chrisph Grabau, Michael Fichte, ERic Wagener, Daniel Grützmacher, Max Döllnitz, Alexander Mayer, Frederic Lange, Maurice Rico Matschkus.

Rot-Weiß Arneburg: Marc Käsler - Markus Becker, Hermann Huchthausen, Christian Nix, Dennis Wiechmann, Oliver Nagel, Christopher Bünnig, Lars Korte, Michel Schneidler, Michael Winkelmann, Norman Horak, Toni Komrowski.

Schiedsrichter: Thomas Görges (Tangerhütte), Zuschauer: 30, Torfolge: 1:0 Wagener (33.). 2:0 Rämke (41.), 2:1 Becker (54.), 2:2 Huchthausen (56.), 3:2 Wagener (63.), 4:2 Rämke (87.).