1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Bestes Spiel gegen Borussia Dortmund

Hallenfußball Bestes Spiel gegen Borussia Dortmund

Die U15 des 1. FC Lok Stendal durfte sich in Magdeburg beim Matthias Pape Gedächtnisturnier mit den ganz Großen messen.

Von Jeannette Heinrichs 07.01.2018, 13:59

Magdeburg l In der GETEC Arena in Magdeburg hat das traditionelle Matthias Pape Gedächtnisturnier des 1. FC Magdeburg stattgefunden. Aus der Altmark durfte sich die U15 des 1. FC Lok Stendal mit den ganz Großen messen.

In der Gruppe Nigari traf die Mannschaft um Trainer Steffen Peters im ersten Spiel auf die TSG Hoffenheim und unterlag 0:6. In der zweiten Partie hatten sie gegen Tottenham Hotspur ebenfalls deutlich mit 0:5 das Nachsehen. Die Partie gegen Borussia M’Gladbach gestaltete die Peters-Elf freundlicher und unterlag nur 0:3. Im letzten Gruppenspiel gegen den VfL Wolfsburg hieß es dann wieder 0:7. Zwar kassierten die Stendaler gleich 21 Gegentore, doch Lok-Keeper Cedrik Schmidt zeichnete sich gleich mehrfach aus und verhinderte noch höhere Niederlagen.

In der Lucky-Loser-Runde wurde gegen Borussia Dortmund das beste Spiel abgeliefert und auch das erste Turniertor erzielt. Am Ende verloren die Stendaler nur knapp 1:2. Das Tor für die Lok-Kicker erzielte Tony Nguyen.

Trotz, dass alle Spiele verloren gingen, war es ein einmaliges Erlebnis für die U15-Kicker des 1. FC Lok Stendal.

Vorrunde
Ergebnisse des 1. FC Lok Stendal
1. FC Lok Stendal - TSG Hoffenheim 0:6
1. FC Lok Stendal - Tottenham Hotspur 0:5
Borussia M’Gladbach - 1. FC Lok Stendal 3:0
VfL Wolfsburg - 1. FC Lok Stendal 7:0
Tabelle
1. TSG Hoffenheim 13:4/8
2. Borussia M’Gladbach 13:5/8
3. VfL Wolfsburg 12:4/8
4. Tottenham Hotspur 8:12/3
5. 1. FC Lok Stendal 0:21/0

Lucky-Loser-Runde
Borussia Dortmund - 1. FC Lok Stendal 2:1