1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Schlüsselspiel für Pooth-Team

Fußball Schlüsselspiel für Pooth-Team

Sollten es die Verhältnisse zulassen, stehen am heutigen Sonnabend drei Nachholspiele der Kreisoberliga auf dem Programm.

Von Christian Meyer 13.02.2016, 04:00

Haldensleben l Bereits abgesagt wurden die drei Nachholspiele im Achtelfinale des Kreispokals. Dafür will die SG Blau-Weiß Neuenhofe in die Rückrunde starten.

Nachdem in der Vorwoche das Nachholspiel beim SC Vorfläming Nedlitz in letzter Minute abgesagt wurde, startet die SG Blau-Weiß Neuenhofe heute um 14 Uhr nun mit einem Heimspiel in die Mission Klassenerhalt. Gegner am Fuchsberg ist der SSV Besiegdas. Beide Mannschaften trennen nur zwei Zähler. „Es ist ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel. Wir müssen die Zähler hier lassen, das wissen wir alle“, blickt Kevin Pooth voraus. Der Trainer muss weiter auf Philipp Müller (gesperrt) verzichten. Schiedsrichter ist Heinz Schwarzlose.

In der Kreis­oberliga wird heute das Tabellenbild abgerundet, wenn um 14 Uhr der Anpfiff der vorerst letzten drei Nachholspiele erfolgt. Ein Duell im Zeichen des Abstiegskampfes werden sich der SV Gutenswegen/Klein Ammensleben als 15. und der SV Irxleben II als Elfter des Klassements liefern.

Ein Pflichtsieg muss für den Ummendorfer SV im Vergleich mit dem Bebertaler SV her, wenn der Staffelfavorit (29 Punkte) an dem aktuellen Spitzenreiter aus Altenweddingen (34) dran bleiben will. Allerdings wurden schon in der Vorwoche bei einer ähnlichen Mission in Samswegen zwei Punkte verschenkt, die Begegnung endete aus USV-Sicht unbefriedigend 1:1. Auf dem ersten Abstiegsrang stehend, dies aber punktgleich mit dem SSV Samswegen und sogar nur zwei Zählern Rückstand auf Rang zehn, werden die Bebertaler aber garantiert hochmotiviert in das Spiel gehen.

TSV Niederndodeleben gegen SSV Samswegen lautet die dritte Ansetzung für den Nachholspieltag. Auch hier sind die Rollen klar verteilt. Der favorisierte Gastgeber will als Fünfter des Klassements den Rückstand zur Spitze verkürzen. Für Samswegen geht es darum, nicht auf einen Abstiegsrang abzurutschen. Leicht wird diese Mission aber nicht, denn beim TSV sind bis auf William "Rakete" Boxberger alle Spieler an Deck.